Moin,
eine ähnliche Frage gab´s schon mal hier, aber ich würde gern
trotzdem nochmal nachhaken:
Wie sieht es im November mit Mallorcas Nicht-Ballermann-Seite
aus, was die folgenden Punkte betrifft:
Kann ich nicht sagen. War einmal im Dezember da in einer privat vermittelten Pension (Cala Santany) und einmal im November auf Ballermann.
- Wie kommt man hin? Sind die Flieger seltener, teurer,
sonstwie anders als sonst?
Air Berlin, Hapag Lloyd, Condor, Lufthansa, LTU usw. fliegen täglich. Das Angebot ist groß genug. Der Flugpreis ist ein wenig günstiger, du soltest aber ca. 4 Wochen vorher buchen.
- Wie kommt man dort unter? Ist das schwieriger als in der
Saison? Sollte kein Touri-Bunker sein, sondern eher klein und
natürlich.
Auf Ballerman waren ca. 85% der Hotel geschlossen. Wenig Gaststätten hatten auf. Denke das trifft für den Rest der Insel auch zu. Würde pauschal hier in Deutschland buchen.
- Wie steht es mit anderen wichtigen Dingen, die vielleicht
außerhalb der Saison nicht angeboten werden bzw. fehlen?
Disco Jubel Trubel Heuterheit. Bitte genauer. Die Supermärkte und Internetcafes haben auf, einige Restaurants auch.
- Wichtiger Punkt: Das Wetter. Im November ist da ja nun auch
nicht mehr Sommer, aber wie ist das Wetter dort zu der Zeit
für gewöhnlihch? Gibt es da sozusagen Gesetzmäßigkeiten?
Nein gibt es nicht. Eine Woche bevor ich im November gefolgen bin war es noch „deutscher“ Sommer. Es kann aber bis zu 10 ° kalt werden, wenn Du Pech hast regnet es jeden Tag, besonders wenn Du auf der falschen Seite bist. Ballermann war hinter dem Gebirge, so das es immer stundenweise trocken war.
Hat da jemand praktische Erfahrungen gemacht?
Wäre schön, wenn ich daran teilhaben könnte
Ich habe
nämlich gerade gar keine Ideen dazu und will in drei oder vier
Wochen spontan dort hindüsen.
Warum nicht. Aber wenn Du wirklich Wärme suchst dann bekommst Du für ein paar Euro Aufpreis die Kanaren oder Madeira.
Danke und viele Grüße,
Kristian
Bitte und viele Grüße,
Roland
P.S.: der kälteste Tag im Januar war 6°, die Wohnung hatte nur einen Gasstrahler. Es war aber auch teilweise 16 - 20° warm.