Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
wir überlegen, ob wir in den Sommerferien nach Mallorca fahren. Ist es dort im Sommer sehr heiss oder geht es so? Freuen uns auf Nachrichten,
viele Grüße
Christian
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
wir überlegen, ob wir in den Sommerferien nach Mallorca fahren. Ist es dort im Sommer sehr heiss oder geht es so? Freuen uns auf Nachrichten,
viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
die Monate Juli und August sind schon sehr heißt, das Thermometer geht selten unter 30 Grad. Wenn man an der Küste ist, kann man dies aber gut aushalten, da doch meist ein leichter Wind geht. Aber Du kannst Dir einen detailierten Überblick der Sommerthemperaturen der letzten Jahre unter http://www.wetteronline.de/Spanien/Mallorca.htm anzeigen lassen. In der 2.Tabelle in der Mitte gibt es einen Link „Rückblick“, darüber kannst Du jedes beliebige Datum (bis zum Jahr 2000 zurück) eingeben und sehen, wie die Themeraturen auf Mallorca waren.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und verbleibe mit besten Grüße Regine
super,
vielen dank
christian
Hallo Christian,
kommt darauf an, was für Dich sehr heiß ist. Wir haben schon manchmal ein paar Tage um die 40°C, dies ist aber nicht die Regel.
Mit Temperaturen um die 30°C muss man aber rechnen.
Grüße von der Insel
Margit
Hallo,
es kann im Sommer auf Mallorca schon einmal sehr heiß werden - genauso kann es aber auch mal ein paar kühle Tage geben. In Deutschland war es im letzten Sommer ja auch einige Wochen unerträglich heiß. Das Wetter spielt ja im Moment verrückt. Eine Prognose ist daher schwer.
Ein paar weitere Infos zum Klima auf der Insel gibt’s hier: http://www.mallorca-homepage.de/wetter.html
Gruß
ok,
vielen dank und grüße
christian
Hallo,
danke, viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
im Juli/August ist es sehr heiß auf Mallorca. Da hatten wir schon entspannt zwischen 35-40 Grad.
Die beste Reisezeit ist September. Da ist das Wasser schön warm und die Temperaturen erträglich.
Viele Grüße
Andrea
hola christian!
tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde. ich war verreist und das aufarbeiten der aufgelaufenen mails braucht seine zeit.
ganz sicher haben dir schon andere leute geschrieben dass es keinen sinn macht, wenn es nicht unbedingt sein muss.
in den sommerferien kann es sehr, sehr heiß werden. zudem ist es natürlich voll, der service dementsprechend schlecht. und obendrauf auch noch am teuersten. wenn du/ihr im frühling oder herbst fahren könnt, wäre das garantiert sinnvoller und ihr könnt die insel genießen. für weitere tipps stehe ich gerne zur verfügung.
wenn ihr den normalen hotelrummel nicht wollt, hätte ich einen tipp.
hast luego
nick