Hallo,
ich wälze schon den ganzen Abend Urlaubsprospekte und suche im Internet, und ich bin langsam am Verzweifeln.
Eine Anlage, die ich mir ausgesucht hatte, habe ich nach dem Studium von http://www.holidaycheck.de sofort wieder verworfen (gut, dass es solche Seiten gibt). Dann habe ich was gefunden, was mir zusagt, von Alltours, aber laut Website ist dies anscheinend nicht verfügbar.
Letztes Jahr war ich mal im Hotel Safari Park in Sa Coma/Mallorca, da habe ich mal nachgeschaut, anscheinend ist in keinem Hotel dieser Kette (Protur Hotels) im August noch was frei. Kann das sein, dass die besten Sachen jetzt schon ausgebucht sind? Sorry, ich hab keine Erfahrung mit Pauschalreisen. Ich buche das erste Mal selbst.
Liebe Grüße
Nelly
P.S. Wenn jemand einen guten Tip für mich hat (Single mit Kind, 9 Jahre alt, ca. 2 Std. Flugzeit, HP bis ca. 1.300,- EUR (gesamt, nicht pro Person), dann her damit!
…und wenn Du uns noch sagst wie lange, von welchem Flughafen und in welchem Zeitraum Du reisen möchtest - ja dann könnte vielleicht sogar was dabei rauskommen
))
Bye
Rolf
Hallo Nelly
Eine Anlage, die ich mir ausgesucht hatte, habe ich nach dem
Studium von http://www.holidaycheck.de sofort wieder
verworfen (gut, dass es solche Seiten gibt).
Dem kann ich nur Zustimmen, hat mich auch schon vor großen Entäuschungen gerettet.
Was Mallorca angeht. Ich würd dir empfehlen such dir zwei/drei Hotels raus, bzw einen Ort in den du möchtest und gehe damit in das nächste Reisebüro.
Meine erfahrung ist, das die Internetseiten der Reiseveranstalter zwar gut sind um sein ziel zu selektieren (Anzahl der Sterne und Örtlichkeit) und um eventuell ein wenig von der Gegend ringsrum was erfahren aber was die verfügbarkeit der Plätze angeht besteht bei vielen sehr großer Verbesserungsbedarf.
Ich hatte das auch jedesmal das es hieß „keine Plätze mehr Verfügbar“ wenn ich dann aber ins Reisebüro gegangen bin (oder angerufen habe) war immer was zu bekommen.
Wenn du für Singel mit Kind suchst, also für 2 Personen, sollte eigenlich fast immer was zu haben sein.
Das problem sind auch meinst nicht die Hotels. Die haben genügend freie Zimmer. Das Nadelöhr dabei sind eigendlich immer die Flüge. Und da sind die Damen und Herren im Reisebüro einfach mal flexibler als eine SQL-Datenbank. Die können relativ schnell Ausweichtermine finden falls ein Flug voll ist.
P.S. Wenn jemand einen guten Tip für mich hat (Single mit
Kind, 9 Jahre alt, ca. 2 Std. Flugzeit, HP bis ca. 1.300,- EUR
(gesamt, nicht pro Person), dann her damit!
1300,- für 2 Personen und dann nur HP? Da kommst du fast überall für hin. Nur zum Vergleich: Ich habe vor 2 Wochen für ende Januar (in den Ferien wohlgemerkt) für 1 Woche Türkei 5 Sterne All Inklusiv 359,- Erwachsener , 198 Kind bezahlt.
Ok, sind knapp über 3 Stunden Flug, aber wäre doch vieleicht auch ne Altanative. Griechenland kann ich auch nur empfehlen. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis auch noch akzeptabel.
Ronny
Hi,
danke für deine Antwort!
Aber es hat sich erledigt, ich habe heute gebucht.
Gruß
Nelly
Hi,
danke für deine Antwort. Habe heute gebucht. 999,- für 2 Pers. + HP. Hotel direkt am Meer. Hoffentlich ist es okay.
Gruß
Nelly
Und wo gehts nun hin? o.w.T
…
Hotel Gran Bahia in Can Picafort
die Bewertung bei Travelcheck war durchwachsen, hauptsächlich, was die Sauberkeit und den Zustand der Zimmer anging. Gelobt wurde allerdings immer das Essen und die Freundlichkeit des Personals. Und das Hotel liegt direkt am Meer.
Gruß
Nelly
ich meinte holidaycheck, nicht travelcheck (o.T.)