Hallo,
wir fahren im Sommer nach Mallorca und waren geschockt, wie teuer ein Mietwagen über´s Reisebüro ist. Wir sind 5 Personen (2 Erwachsene und 3 Kinder, eins davon braucht einen Kindersitz) und ein Corsa ist für uns zu klein (Gepäck etc.)
Wie kommt man günstig an einen Mietwagen , natürlich inklusive der üblichen Sicherheitsstandards/Versicherungen etc.? Kann man am Flughafen ein Auto mieten?
Danke und Gruß
Sarah
Hi,
am Flughafen sollte kein Problem sein, und wenn du auf Numemr sicher gehen willst, dass das Auto auch da steht, buchst du vorher übers Internet. Bspw. ADAC, Holiday Cars und ähnliche. Billiger als übers Reisebüro allemal. Ein Renault Megane AC kostet z. Bsp. für eine Woche 255 EUR, ein Astra 297 EUR. Inkl. allem.
Gruß Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Alexander,
kannst Du mir den Grund sagen warum Du der Meinung bist dass Reisebüros teurer sind als ADAC, Holiday Cars, Sunny Cars u.s.w.???
Würde mich mal interessieren…
Bye
Rolf
Hi Sarah,
zu welchem Termin wollt Ihr denn gehen und was ist für Dich „teuer“?
Welche Angebote hast Du denn bisher bekommen?
Bye
Rolf
schau mal auf der homepage von sungo.de
Hi Sarah - Mae,
am flughafen kannst du mieten bist damit aber mit sicherheit auf der teuersten seite…besser ist es du lässt dir zeit und checkst vor ort, es gibt massen von anbietern, denen es genau wie den hotels längst nicht mehr rosig geht und wo du handeln kannst.
oder du checkst schon mal im vorfeld unter www.mallorcatotal.com
aber wie gesagt, handeln vor ort IN dem ort, wo ihr seid (wo ist das??) dürfte das günstigste sein!! (so kann ich z.b. in alcudia die fa. vanrell empfehlen!!)
gruss
karin
Hi Rolf,
weil der Preis, der mir damals im Reisebüro genannt wurde, ca. 25 % über den von dir genannten lag.
Gruß Alexander
@all
Vielen Dank erst mal für Eure Antworten.
Wir fahren die ersten 2 Augustwochen nach Sa Rápita.
Das Angebot des Reisebüros lautete 950 € für einen Sharan für diese zwei Wochen.
Das erscheint mir im Vergleich zu vergangenen Jahren recht teuer. Allerdings waren wir die letzten 3 Jahre auch nicht weg, vielleicht ist jetzt einfach das Preisniveau so hoch?
Auf jeden Fall werde ich mal die links studieren. Teurer kanns ja sicher nicht werden.
Danke und Gruß
Sarah
Hi Sarah,
das sind 68 Euro/Tag. Wenn der genannte Tarif inklusive Steuern ist dann ist er nicht zu teuer.
Der ungekrönte Mietwagenkönig Hasso http://www.hasso-rentacar.com/ ist vielleicht eine Alternative. Sonst bleibt Euch noch die Möglichkeit einen kleineren Wagen zu mieten. Ein Opel Astra Kombi liegt z.B. bei € 630,-- für zwei Wochen (inklusive aller Steuern und Versicherungen).
Bei Hasso kann ich leider nicht erkennen ob die Preise die Steuern und Versicherungen enthalten. Lass Dir einfach mal ein Angebot machen.
Byebye
Rolf
Moin,
echt, hab ich Dir schon mal nen Mietwagenpreis gegeben *staun* - aber ich bin doch auch ein Reisebüro 
Bye
Rolf
Hi,
das hört sich wirklich etwas unlogisch an, ich hätt „über den von dir genannten Firmen“ draus machen sollen, dann wärs verständlicher gewesen.
Ein Mensch als Büro, boah, das will ich mal sehen 
Alex
Und ich nochmal.
Die von mir genannten Firmen werden in jedem normalen Reisebüro verkauft. ADAC, Holiday Cars, Sunny Cars und einige Andere sind Standardprodukte die auch überall zum gleichen Preis (ob online oder im RSB) verkauft werden.
Daher meine Verwunderung.
bye
Rolf