Mallorca mit Kindern

Hallo,
wir planen im Sept. nach M. zu fahren, 2 Kinder 1 und 4 Jahre. Wohin da am besten? Wir wollten eigentlich in die Gegend um Cala d’Or (die Buchten haben uns gefallen), haben jetzt aber gehört das es mit kleinen Kindern dort nicht ideal ist.
Danke für Eure Tips
Gruß
Stefan & Co.

Hallo Stefan,
in der Sache hatte ich vor einigen Wochen gepostet http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Das dürfte bestimmt (auch den Kindern) gefallen.
Gruß
Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mit kiddies interessant, weil feinsandig und flach abfallend ist die bucht von alcudia oder cala guya (das ist der hausstrand von ratjada…)in beiden orten gibts auch genug remmidemmi, damit den kindern nicht langweilig wird…

gruss aus GR
Karin

Hallo,

mit Kindern würde ich nach Cala Millor
fahren!
Schöner Sandstrand, übersichtlich für
die Kinder zum Spielen und für euch
erholsam.

Gruß
Eva

Hallöchen,

Cala Ratjada an der Nordostküste ist sehr zu empfehlen.Der einzige Nachteil an dem schönen Strand Cala Guya:smiley:er Sand geht nicht so seicht ins Meer und es kann schon mal öfter zu höheren Wellen kommen als woanders (mir machts ja Spaß)und es gibt vereinzelte Felsen im Wasser.
Trotzdem ist es dort landschaftlich sehr reizvoll(etwas hügelig,Pinienwälder und auch kleinere Buchten).
Wenn,dann sucht euch ein Hotel in der Nähe der Cala Guya-ansonsten ist es vom Ortskern mit dem sehr netten Hafen und schöner Promenade weit zu laufen.Es gigt zwar einen Strand im Ort(Son Moll),aber der ist nicht so zu empfehlen(klein u.evtl.voll).In der Nähe von Cala Ratjada gibt es auch zwei schöne Orte(Capdepera und Arta)mit jeweils einer alten Festungsmauer.
Ein ebenfalls angenehmer Ort für Familien ist Paguera im Südwesten.Paguera hat drei miteinander verbundene Strände die alle flach ins Wasser abfallen.Auch die Umgebung und die Unternehmungsmöglichkeiten sind sehr abwechslungsreich.
Ich hoffe,ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Gruß Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]