Wir, 8 Personen, machen im September 2013 eine Kreuzfahrt und sind am Donnerstag 19. September 2013 den ganzen Tag in Mallorca.
Wir möchten eine Fahrt vom Hafen aus,zum Formentor mit einem grösseren Taxi unternehmen.
Wer kann uns da weiterhelfen ?
Vielen Dank für eure Meldungen
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Roland
Hallo,
seid Ihr sicher, dass Ihr ein Taxi nehmen wollt für diese Unternehmung? Ich würde ab Flughafen einen Multivan mieten und wäre somit total flexibel.
So könnt ihr anhalten, wo ihr wollt, evt. ein weiteres Ziel ansteuern. Ich denke, dass das Cap Formentor gerade im September total überlaufen ist, d.h. dorthin werden die Leute busseweise gekarrt. Da hätte ich keine Lust auf einen entnervten Taxifahrer.
Ich bin mir auch nicht sicher, wie teuer ein Großraumtaxi ist. U.U. müsstet ihr auf 2 Taxen ausweichen.
Also ich würde vorab ein Auto mieten. Das ist sehr unproblematisch auf Mallorca. Ein Freund von mir, der ein Haus auf der Insel hat, schwört auf www.mietwagenmallorca.org. Es gibt auch mietwagenmallorca.com. Schaut doch mal.
Viel Spaß bei der Kreuzfahrt!
LG, Nadja1978
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wir ein eigenes Auto auf der Insel haben.
LG Lamola
Hallo Roland,
m.E. lohnt es sich nicht, ganz bis zum Ende/Cap der Halbinsel Formentor zu fahren. Einen fantastischen Ausblick hat man schon kurz hinter Port de Pollenca, wenn man Richtung Formentor fährt. Von Port de Pollenca zum Aussichtspunkt (ca 700 m hoch) sind es mit dem Auto etwa zehn Minuten. Evtl fährt man von dort noch die Nebenstraße auf den Berg (ca 100m höher). Die sehr kurvige Fahrt vom Aussichtspunkt auf der Hauptstraße bis zum Kap dauert etwa 45 Minuten, bringt aber gegenüber dem erwähnten Aussichtspunkt nichts, ist deutlich weniger spektakulär.
Was ein Taxi vom Hafen in Palma nach dorthin angeht : Ich schätze, das „normale“ Taxi (3-4 Fahrgäste) kostet um die 100 Euro (eine Richtung): Selbst wenn man für die Rückfahrt mit demselben Taxi einen günstigeren Preis aushandeln kann, wäre eine Alternative, für den einen Tag ein Mietauto zu nehmen: Gfls mit einem Taxi zum Flughafen, dort einen 9-Sitzer für €118 mieten http://www.email-car-hire.com/Index.asp?idioma=DE .
Damit hättet ihr für einen akzeptablen Preis alle Flexibilität, die Insel zu entdecken.
Gruß
Karl
Hallo Nadja
Super Tipp
Ich danke dir vielmals, noch ne schöne Zeit
Liebe Grüsse
Roland
Hallo Karl
Das ist doch ein suuuper Tipp
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, für deine ausführliche Beschreibung.
Liebe Grüsse Roland
hola1
warum viel geld für ein taxi ausgeben warum keinen mietwagen??
viel spaß auf der isla de calma.
Hallo Nick
Danke für dein Tipp
Gruss Roland
gerne.
und ich freue mich das mal wer danek sagen kann, ist mir hier lange nicht mehr passiert. nachdem ich für seitenlange ausarbeiten kein dankeschön bekam, hatte ich dann auch keine lust mehr längere antworten zu geben.
hasta luego
Hallo Nick
Danke für dein Tipp
Gruss Roland
Guten Tag Nick
Das mit dem Danke sagen, sollte eigentlich normal sein, aber vermutlich nicht für alle.
Ich glaube du bist ein Mallorca Kenner, und da habe ich noch eine Frage:
Jetzt haben ein paar Freunde mir gesagt an dem Tag: Donnerstag 19.September sei der Markt in INCA, und dort würden sie auch gerne hingehen.
Wie weit wäre es von Palma nach Inca, und ist es besser mit dem Bus, oder mit dem Zug ?
Im Voraus schon mal besten Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüsse aus der Kalten Schweiz
Roland
hi roland, bin nur kurz im postfach, da ich gerade wuf malta urlaub mache. ich antworte dir dann gerne von zuhause aus.
LG
nick
heute war hier ein sehr sonniger tag mit knapp 20 grad )
moin roland,
ich hatte schöne tage auf malta und kann mich nun deiner anfrage widmen. nicht nur am 19. sept., sondern jeden do. ist in inca markt. außerdem ist inca das lederzentrum der insel.da lassen sich echte schnäppchen machen. wenn du da adressen brauchst, sage es mir!
mit dem zug nach inca ist eine der wenigen dinge, die ich noch nicht gemacht habe.
früher fuhr der zug stündlich. abfahrtzeiten ändern sich sehr oft. den aktuellen fahrplan hast du hier:
http://de.virtualmallorca.com/mallorca_offentliche_v…
außerdem habe ich gelesen dass es eine neue schnellbahn geben soll:
http://mallorcamagazin.com/aktuelles/wirtschaft/herb…
wieviel zeit habt ihr denn auf mallorca? und wie lautet die route der Xfahrt?
LG
#nick
Hallo Nick
Das ist eine Perfekte Antwort, und guter Tipp, vielen DANK.
Wir sind 8 Personen, Familie und Freunde. Wir zwei (Meine Frau und Ich) waren schon mal in Mallorca.(Santa Ponso)die anderen noch nie.
Wir kommen mit der MSC Sinfonia am Abend vom 18.Sept. um 19.00 Uhr an. Nach dem Abendessen, so ca. 21.00 werden wir von Bord gehen und vermutlich irgend eine schöne Strand-Bar aufsuchen un den Abend ausklingen…
Am andern Tag, 19. Sept. haben wir Zeit bis Abends um 18.00 Uhr
Ich wollte eigentlich zuerst mit der Gruppe, ein Grossraum-Taxi mieten, und zum Aussichtsplatz Formentor fahren, also nicht ganz zum Kap,ich weis nur dass ich mal mit dem Mietauto oberhalb bei Port de Pollenca einen sensationellen Aussichts-Platz gefunden habe, und dies wollte ich der Gruppe noch zeigen. Dort ist die Insel so wunderbar, ich fuhr dann noch ca. 2 Km. runter an einen super Strand ? keine Ahnung wie der heist (Piedra) ??
Weil wir zwei schon viele XFahrten gemacht haben , wurden wir zwei als sogenannte Reiseleiter erkoren. Haha. Aber das ist nicht so einfach.
Also nochmals vielen Dank, und vielleicht kommt die noch was in den Sinn.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, im Moment bei minus 5 Grad und viel Schnee
Roland
Weis nicht ob dies möglich wäre.