Mallorca Urlaub als Paar

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen dieses Jahr gemeinsam nach Mallorca. Es soll ein Strandurlaub werden (inkl. ein paar Tage Insel erkunden). Wir wollen aber nicht in einen Ort, wo tote Hose ist. Es sollte schon ein Touristenort sein. Es soll aber nicht sowas Partymässiges wie Cala Ratjada oder Ballermann sein. Und auch nicht so Engländer-lastig wied Magaluff.

Könntet ihr mir Tips geben wo man gut und auch preislich human hinreisen könnte? Es sollte wie gesagt nicht nach 2 Tagen langweilig sein, weil man schon jede Bar im Ort kennt.

LG Mewa

Hallo,

da kann ich nur Paguera empfehlen.

http://www.paguera-mallorca.net/

Ruhig gelegen, aber nicht zu weit weg vom Schuß.
Reizvolles Hinterland für Ausflüge, bezaubernde Strandpromenade.

und vor allem absolut kein Ballermann-Publikum, aber auch nicht tote Hose.

Gruß
Lawrence

Moin,

Könntet ihr mir Tips geben wo man gut und auch preislich human
hinreisen könnte?

hm, preislich human - ?
Aber Port d’Andratx ist wohl ein Tip, aber man sagt, es sei dre einzige Mittelmeerstrand Düsseldorfs
Sant Elm hat wohl zu wenig Strand und liegt etwas zu weit vom Schuss.

Gandalf

Stimmt - wer sich auf Mallorca nur Ballermann reinzieht, verpasst wirklich sehr viel….

Mallorca ist landschaftlich gesehen wirklich eine Miniaturausgabe von der ganzen Erde
– aber teuer ist Mallorca überall, das ist jedenfalls meine Meinung.
Z. Bsp. kostet in Sa Calobra im SB(!) ein Wiener Schnitzel ca 18 € und eine Kugel Eis 1,80 € , also nichts für hungrige Mäuler :wink:

Letztes mal waren an der Nordküste v. Mallorca in der Bucht von Alcudia.
Die Bucht von Alcudia ist die größte Bucht von Mallorca und verfügt über einen sehr feinen Sand (fast so fein wie Mehl) mit vielen Palmen und Pinien (viel schöner als El Arenal).
Sie erstreckt sich im Halbkreis auf ca. 40km – ca. 30 km sind davon Strandkilometer.
Von belebten Strandabschnitten (überall Deutsche und Engländer – sogar in der Suppe schwimmen diese dort :wink: ) bis hin zu einsamen Dünenstränden und kleinen Felsbuchten, ist hier alles zu finden.

Liebe Grüße und einen spannende und entspannte Zeit auf Mallorca!

lilli

Hallo lilli,

– aber teuer ist Mallorca überall, das ist jedenfalls meine Meinung.

Sagen wir es besser so : Mallorca ist kein Billig-Land (mehr).

Z.Bsp. kostet in Sa Calobra im SB(!) ein Wiener Schnitzel ca 18 €

Das ist verständlich. Dort, am Ende einer langen Fahrt durch atemberaubende Landschaft, an einer sonst nur per Boot erreichbaren Bucht, gibt’s keinen Wettbewerb unter den wenigen Restaurants.
Ansonsten bekommt man in Mallorca sein Schnitzel (wenn es das schon unbedingt dort sein muss) durchaus schon um die € 10.
Und was die Preisgünstigkeit angeht : Habe gestern Abend auf „Malle“ für € 18 ein tolles (600 Gramm) T-Bone-Steak vom Holzkohlengrill gehabt, incl. Beilagen. Für den Preis bekommst du das in Deutschland kaum.
Gruß
Karl

Hallo Karl!

Das ist verständlich. Dort, am Ende einer langen Fahrt durch
atemberaubende Landschaft, an einer sonst nur per Boot
erreichbaren Bucht,

Na ja, so ganz stimmt das nicht - nach Sa Calobra bzw. zum Torrent de Pareis könnte man auch durch eine Schlucht wandern.
Die Tour ist aber nur im Sommer bei stabilem, sonnigen Wetter möglich und es ist mit einer Geh- und Kletterzeit von ca 5 Stunden zu rechnen, bis man das Torrent de Pareis in Sa Calobra erreicht.
Im Vorbeifahren konnte ich das „riesige Maul“ dieser Schlucht mit meiner Kamera einfangen:

http://www.pic-upload.de/view-5993468/PICT1662–640x…

Ansonsten bekommt man in Mallorca sein Schnitzel (wenn es das
schon unbedingt dort sein muss) durchaus schon um die € 10.

ich esse auch lieber Gambas al ajillo… :smile:

Habe gestern Abend auf
„Malle“ für € 18 ein tolles (600 Gramm) T-Bone-Steak vom
Holzkohlengrill gehabt, incl. Beilagen.

Freut mich für dich, aber über die 600 Gramm (!) bin ich noch menr erstaunt ;0. Mann, du mußt aber Hunger gehabt haben! :wink:

Liebe Grüße und hab’ noch eine tolle Zeit auf Malle!

lilli

Hallo lilli,

… es ist mit einer Geh- und Kletterzeit von ca 5 Stunden zu rechnen, bis man das Torrent de Pareis in Sa Calobra erreicht.

Dann ist mancher auch bereit, achtzehn Euro für ein Schnitzel auf den Tisch zu legen.

… über die 600 Gramm (!) bin ich noch menr erstaunt ;0.

Das war ich auch. Klassischerweise hat’s etwa die Hälfte.

Mann, du mußt aber Hunger gehabt haben! :wink:

Eben nicht. Hätte den Rest am liebsten mir einpacken lassen.

… noch eine tolle Zeit auf Malle!

Danke, war gestern schon auf dem Rückweg.

Gruß
Karl

Hallo Mewa,

ich finde Cala Ratjada gar nicht so schlecht und wenn ihr ein Hotel etwas außerhalb nehmt, könnt ihr das Angebot an Bars/Restaurants/Disco nutzen wann ihr wollt.
Mein Tipp: Hotel S’entrador Playa an der Cala Guya, von dort ist es ca 1/4 Stunde bis in den Ort. Vielleicht gefällt’s Euch!

Hallo,

vielen Dank an alle, die mir Tips gegeben haben.
Ich hab mir schon Kataloge besorgt. Ich glaub ich muss da nen wöchentlichen Wechsel des Ortes durchführen und den Urlaub auf ein Jahr ausdehnen :smiley:

Bis dann
Mewa