Mallorca Urlaub

Hallo:smile:
also ich bin 15 und meine Eltern und ich würden gerne in den Sommerferien auf Mallorca Urlaub machen ( so grob um den 20.08. bis 4.09.). Nun würde es mich interessieren wo es am besten für uns ist. Da ich noch nicht 16 bin kann ich zwar nicht in Clubs hätte aber als Einzelkind schon gerne gleichaltrige in meiner Nähe. Und natürlich darf ein schöner Strand auch nicht fehlen:smile:

Schonmal im Voraus DANKE!:smile:

Celine

Ich fand diesen Urlaub am schönsten. Da ist für ALLE etwas dabei. Auch du würdest voll auf deine Kosten kommen. Nicht ganz so günsteig, aber jeden Cent wert!! Ich hoffe, deine Eltern versuchen es. Du kannst ja mal googeln

Font de sa Cala, Beach Club Font de Sacala

Hallo Celine !
Für Familien mit älteren Kindern bieten sich Altours bzw. FTI Clubanlagen in Cala Ratjada oder Cala Milor an. Ich würde empfehlen , im Internet bei http://www.holidaycheck.de/
nach entsprechenden Hotels mit Kinder bzw. Teenieanimation zu suchen. Viel Erfolg und viel Spaß auf Mallorca.
Gruß
Arndt von der Mark

Hallo Celine,
ich denke, in deinem Alter und da ja Ferien sind, würde ich Euch ein Clubhotel empfehlen. Hier einige Hotels: CanPicafort Palace in CanPicafort, das Orient Beach in SaComa, das Tropicana in CalaMillor. Auch ist der Strand in Alcudia sowie der an der Playa de Muro sehr schön. Hier gibt es auch viele gute Hotels. Da sind z. Beispiel die Viva Hotel, viele Clubhotels und auch schöne drei Sterne Anlagen.
In Paguera gibt es drei Valentin Hotels. Für Dich wäre aber der Valentin Park gut, denn das ist ein Clubhotel,dort sind in der Ferienzeit auch viel Jugendliche. Nur den Club Europa und den Novopark würde ich euch nicht empfehlen,Hier noch ein Tipp: Gehe mal in das Portal von Holidaycheck, dort kannst Du gleich die Bewertungen der Hotels auf Mallorca sehen.
Ich würde nur Hotels nehmen, die bei Holidaycheck ab 80 % sind, denn da kannst Du nichts falschmachen.
Falls Du und Deine Eltern einige Hotels gefunden habt,die Euch zusagen, melde Dich nochmal. Ich kann Dir dann sagen, welches Hotel davon gut ist.

Dir noch einen schönen Abend und Gruss an Deine Eltern.

Gruss Christa

Ich bin über 60 und nicht deine Altersklasse. Generell
gibt im Osten der Insel viele Deutsche Urlauber z.B. in Calla Ragjada. Es gibt Regionen wo fast nur Engländer sind. Das würde ich meiden. Grüße Heinz

Hallo Celine,
das kommt ganz darauf an, wo Ihr Euren Urlaub verbringt. Während der Sommermonate ist eigentlich überall etwas los. Ganz spontan fällt mir dazu Cala Millor ein, mit schönem Strand und schönen Kneipen.
Auch Cala Ratjada oder die Gegend um Alcudia bietet einiges. Dann natürlich die Playa de Palma: da findest Du sicher alles was Dein Herz begehrt.
Aber wie gesagt, kommt ganz darauf an, wo Euer Hotel sein wird.
LG Ina

Hallo, Celine!
Bitte verzeih, da bin ich vermutlich der falsche Ansprechpartner. Meine Frau und ich sind nicht in deiner Altersgruppe. Wir haben oft in Cala Rajada Urlaub gemacht, ich denke, dort ist für dich und auch für deine Eltern der geeignete Urlaubsort, du solltest aber noch weitere Info`s ausschöpfen.
Viel Spass auf der Insel, Bogus.

Hallo Celine,
sehe erst jetzt, dass du die Frage (auch) an mich gestellt hast.
Aber ohne nähere Angaben zu den Vorlieben all deiner Familienmitglieder kann man dir keinen gezielten Hinweis geben,
Gleichaltrige findest du ganz bestimmt an jedem Strand/Ort, schon wegen der Vielzahl an Urlaubern in der Hochsaison, in der ihr die Reise plant.

Gruß
Karl