Hallo,
wer kennt sich ein wenig aus und kann aus Erfahrung ein paar Dinge berichten, die auf Malta wirklich schön sind und die man sich anschauen und machen sollte?
Gibt es Ausflüge und Touren, Sehenswüdigkeiten?
Danke!!!
Hallo,
wer kennt sich ein wenig aus und kann aus Erfahrung ein paar Dinge berichten, die auf Malta wirklich schön sind und die man sich anschauen und machen sollte?
Gibt es Ausflüge und Touren, Sehenswüdigkeiten?
Danke!!!
Hallo,
wer kennt sich ein wenig aus und kann aus Erfahrung ein paar
Dinge berichten, die auf Malta wirklich schön sind und die man
sich anschauen und machen sollte?
Gibt es Ausflüge und Touren, Sehenswüdigkeiten?
Hi,
wir waren mal auf Malta (ist schon länger her) und haben uns ein bißchen gelangweilt, weil es nicht allzuviel zu sehen gab. Es gibt ein paar prähistorische Stätten, Valetta, in Mosta die rieige in Feierabendarbeit errichtete Kirche mit großer Kuppel, Gozo und Comino.
Wir haben dann die Chadwick Lakes versucht zu finden. Also rein ins Auto und nach Landkarte dahin gefahren, wo sie hätten sein sollen. Da waren aber keine Seen. Nach einigem rumgekurve wurde uns schließlich klar, dass die kleinen trockenen Furchen im Boden wohl im Winter oder Frühjahr zu Pfützen werden und deswegen von den Inselbewohnern als „Lakes“ verehrt und angebetet werden.
Danke!!!
Bitteschön.
Gruß, Bernd
Hallo,
ich war vor ein paar Jahren mal für 5 Tage auf Malta und fand es überhaupt nicht langweilig und sehr interessant! Am beeindruckendsten fand ich die alte Stadt Mdina (gesprochen Emdina), komplett aus diesem rötlichen Sandstein, so scheint es zumindest, und autofrei. Von der Stadmauer aus hat man eine schöne Aussicht über die Insel inklusive Tafelberge (oben abgeflachte Berge) und es gibt auch Katakomben, die man besichtigen kann, wenn es zu heiß wird (ok, im März wohl nicht der Fall). Valetta ist auch recht nett, vor allem weil die Straßen so steil sind (sieht bissl aus wie San Francisco), dort gibt es auch eine Einkaufspromenade. Wenn ich nicht irre, kann man dort auch ein altes Krankenhaus der Johanniter besichtigen. Die alten Busse sind abenteuerlich, aber dafür billig. Wollten eine Bootsfahrt zur berühmten blauen Lagune machen, aber das Meer war zu unruhig. Eimal haben wir einen Ausflug auf die Insel Gozo gemacht, inklusive Tour (normalerweise nicht so mein Fall, aber sonst kommt man auf Gozo schlecht vorwärts) - dort haben wir die Megalithengräber besichtigt, eine Bootsfahrt gemacht (und eine andere, mindestens ebenso blaue Lagune gefunden), durch das Azure Window (Felsformation) geschippert, den Fungus Rock gesehen und schließlich die Zitadelle von Gozo besichtigt. Einmal waren wir noch in einem „Strandbad“, weiß nicht ob das im März schon geht. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wegen der arabisch angehauchten Architektur und der interessanten Kultur und Sprache. Dann gibt es noch die traditionellen und berühmten Luzzu-Boote zu besichtigen, haben wir aber nicht gemacht, hatten keine Zeit mehr.
Schau doch mal hier: http://www.malta-tours.de/html/sehenswuerdigkeiten.html
Muss wohl jeder selbst entscheiden, ob Malta was für ihn ist! Viel Spaß!
late_bird