Malta im Winter

Hallo Reiselustige,

wir wollen Ende Januar nach Malta. Kann man diese Reisezeit halbwegs empfehlen? Ich meine: sind die Touristen interessierenden Einrichtungen normalerweise geöffnet? Kann die Insel mittels eines gut funktionierenden Bussystems befahren werden oder sollte man von vornherein ein Auto mieten? Ist eher frühlingshaftes Wetter zu erwarten oder ist dies gerade die Zeit der Winterstürme?

Danke für Eure Hinweise.

Wolfgang D.

hallo wolfgang,

ich war im august dort. ziemlich schmutzig, kaum freundlich, touristen der englischen working class (sagt man so?).
ich würde jedem empfehlen, lieber eine woche gozo zu buchen und einen tagesausflug nach malta zu machen. dort besuch von evtl. valetta und unbedingt der blauen grotte.
straßenzustand ist katastrophal (schlimmer als im neufünfland nach der wende), 60% aller autos fahren nachts ohne licht.
das bussystem ist gut ausgebaut, die oldtimerbusse eine attraktion und bezahlbar. diese wurden in den vierziger jahren in england aussortiert und keuchen dort die hügel hoch.
zum klima:

http://www.malta4you.ch/html/klima_und_wetter.html

strubbel
G:open_mouth:)

Hallo Wolfgang,
wir waren über die Weihnachtsfeiertage+Silvester auf Malta.
Einmal und nie wieder…
Das Wetter war eher wie im April(Fleece- Regenjacke), feste Schuhe.
Günstiges Essen bekommst Du was kleines fettiges an doch spärlich verteilten"Buden" ansonsten eher teurer, Pizza Hut überlaufen…Italienisch naja…unser Hotel hatte sich nach nachbezahltem Umbuchen (da Baulärm angekündigt wurde!!!)
Doch als super Idee rausgestellt…haben da sachen von Hotels gehört(Reisegruppe) essen total wenig und schlecht,keine Abwechslung o.k manche brauchen dauernd was Neues darüber lässt sich streiten :wink:
aber als wir an dem ursprünglichen Hotel anhielten stand da mittendrinn ein riesiger Kran. Na Danke!!!
Ich kann bestätigen fahrt nach Gozo oder macht eine Woche Rundreise dann habt ihr alles aber auch wirklich alles gesehen und langweilt Euch die zweite Woche nicht so wie wir…
Gruß und hoffe ich habe Euch nicht die Urlaubslaune verdorben…
Ja und die Straßen sind eine Kathastrophe!!!Duschwasser riecht total nach Salz…zieht Euch etwas besser an im Hotel und ihr werdet gleich netter bedient(ist uns passiert kein Witz im eigenem Hotel!!!)
Gruß , Filo die nächstes Jahr nach Bella Italia fährt(:wink:an Hartmann)