Malta / 'Jetzt buchen' vs. 'Last Minute'

Hallo,

wir haben uns spontan überleget, im August (ab dem 16.) für eine Woche nach Malta (St. Julian’s) zu fliegen.

Nun stellt sich die Frage, ob man besser sofort bucht (Apartment / 3 Sterne / mit Flug / ca. 500 € --> Reisebüro), oder ein paar Tage vorher bei einem der zahlreichen Online-Last-Minute-Anbieter vorbeischaut.

Wollten wir nächsten Montag fliegen, sähe es Last-Minute-technisch recht gut aus.

Es ist aber schwer einzuschätzen, wie die Auslastung Mitte/Ende August ist. (Stichwort: Ferien in anderen Ländern / höhere Auslastung?!?!)

Hat jemand von Euch Erfahrung in dem Bereich und kann diesbezüglich eine Empfehlung ausprechen??

Danke!

Kai

Hallo Kai,

bzgl. Malta habe ich gar keine Erfahrung, denn da waren wir noch nicht.

Aber so allgemeine Erfahrungen:
Schaut Euch doch einfach mal in den Malta-Katalogen um ob Euch ein bestimmtes Hotel besonders zusagt, weil es gerade dort was gibt, was Euch besonders gefällt. Wenn das so ist, un der Buchungspreis jetzt ok ist, dann würde ich auch jetzt buchen.

Gibt es aber viele Hotels, die Euch gefallen und es ist überall noch Platz vorhanden, dann würde ich auch warten mit dem Buchen und auf Last-Minute spekulieren.

Last-Minute ist aus meiner Sicht nur was für flexible Urlauber, die keinen Wert auf eine spezielle Unterkunft legen.

bubblegum