Malta um Ostern

HI !
Ich (Rucksacktri) wollte so um Ostern rum nach Malta. Mich interesirt vorallendingen die Ungeschribenen Gesetze dort. Und ob jemand weis ob es mit Zug und Fähre güstiger ist als zu Fliegen, und wie lange das dauern würde.

Schon mal im voraus vielen Dank

Hallo,

zu den ungeschriebenen Gesetzen fällt mir vor allem der Verkehr ein: an einer Kreuzung gilt: wer zuerst hupt hat Vorfahrt. Und die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind für Tuoristen, der Einheimische fährt so schnell er kann. Das ist im Inland auc nicht mehr als er darf, aber auf der Ringstraße wird ganz schön geheizt.

Gruß, Kubi

Also Malta zu Ostern 2001 ist empfehlenswert, da die Insel noch einigermassen grün ist. Als Rucksackler kannst Du Dich auf Malta oder Gozo problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen. Malta ist ja nicht allzu groß, so dass Du eigentlich in 4-5 Tagen alles Sehenswerte abgeklappert hast.
Dann weiter nach Gozo. Ostern wird in Malta mit recht aufwendigen, sehenswerten Prozessionen gefeiert. Siehe
http://de.travel.yahoo.com/travel/de/europa/laender/….
Comino kann man besuchen, wobei ich sehr empfehle, etwas Proviant mitzunemhmen, denn ein Speisekauf ist auf Comino nicht möglich, sogar in dem Inselhotel, daß unter Schweizer Leitung steht, verkauft man Dir nicht einmal einen Kaffee, falls Du nicht als Gast zum Hotel gehörst. Ein Billigurlaub wird es ebenso nicht werden. Nimm zur Anreise einen Flieger ab Deutschland.
Wenn man sucht, kann man recht gute maltesische Restaurants finden. Natürlich ist Malta noch sehr englisch angehaucht, darum meide Lokale, aus denen beim Vorbeigehen schon die typische Pfefferminzsoße herausriecht.
Versuche Dich in den Internet-Suchmaschinen. Dort ist sehr viel zu erfahren.