Hiho, ich fahre nächste woche mit meiner freundin nach malta.
In dieser Zeit hat unsere Beziehung auch jubiläum.
Da wollte ich sie gern ausführen, allerdings bin ich schüler, suche also weniger das 5 Sterne restaurant.
sollte aber schon romantisch und was aussergewöhnliches sein, weiss jemand etwas mehr darüber?
romantische Restaurants gibt es jede Menge auf Malta, besser gesagt in St. Julians und Sliema. Valletta ist tot am Abend.
Es gibt in St. Julians ein ganz leckeres Restaurant direkt am Meer mit einer kleinen aber feinen Karte, die auch kein riesiges Loch in deinen Geldbeutel reisst.
Hiho, wir kommen nach St. Julians. Weisst du wie das da mit Transfermöglichkeiten aussieht?
wenn man z.b. von st. J. wo anders hin will (busse, taxi… andere tips)
Noch was was ich auf malta beachten sollte?
PS: deine seite hilft mir echt weiter!! Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also auf Malta kommt man am besten per Bus oder zu Fuss zum gewünschten Ziel. Wobei die Busfahrt ein echtes Erlebnis ist: die Busse sind teilweise 40 Jahre und älter, die Busfahrer fahren teilweise mit Rap-Musik (laut aufgedreht) durch die Gegend. Ein echtes Erlebnis das zu Malta dazugehört. Und noch etwas: die Zeittafeln für die Busse sind nur optische Illusion für die Touristen. Oft hilft es einfach stehen bleiben und warten bis einer vorbeikommt.
St. Julians und Sliema liegen nebeneinander, also kann man auch mal zu Fuss von einem Ort zum anderen laufen. Es gibt aber auch prima Busverbindungen bis spät in die Nacht. Nur sind diese Busse oft hoffnungslos überladen und der Fahrer fährt schnurrstracks an der Bushaltestelle vorbei ohne anzuhalten.
Ansonsten kann ich euch nur viel Spass in Malta wünschen. Die Insel ist echt bemerkenswert und die Küche zum Glück nicht mehr allzu englisch angehaucht. Mit englisch (klar, früher englische Kolonie) oder französisch kommt man überall durch. Seht euch unbedingt Marsalockx sowie Mdina/Rabat an.
Have a lot of fun und postet mal ne Nachricht hier wenn ihr zurück seid um zu sagen wie es euch gefallen hat
René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]