Hi liebe www-User,
ist oben genannte Camouflage Creme gut zur Abdeckung? Evtl auch für Sport (Beachtvolleyball, Fussball oder Tennis) geeignet?
Hier n Link:
http://www.beauty-und-wellness-shop.de/shop/system/?..
Hatte vor einigen Monaten nen kleinen Unfall und nun nicht sonderlich schöne Narben am Oberarm.
Für Ratschläge und Tipps bin ich dankbar.
Grüße
Hallo Markus,
also ich bin begeistert, du musst aber sehen, das du den richtigen Ton
erwischt. Ich habe meine Dose bei ebay gekauft, beim Händler, der hat mich wunderbar beraten und man konnte anhand der Töne sehen, was man kauft.
Gruss Tine
Hi Tine,
danke für Deine Antwort.
Hab gelesen dass man diese Creme auch „fixen“ kann um sie wasserfest zu machen mit irgendnem Puder oder so. Damit schon ERfahrungen gemacht?
Grüße
mit diesem Make-up habe ich noch keine Erfahrungen. Kann dir aber Covermark empfehlen. Hält den ganzen tag und sieht natürlich aus.
(…)
[Team] Link entfernt
Hi Markus,
mit dem „fixen“ habe ich selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber eigentlich nur gutes davon gehört. U.a. von gelernten Visagisten und
auch von diversen Berichten aus diesem Kosmetikbrett.
Du hast geschrieben, das du für deine Narben am Oberarm etwas suchst.
Weißt du was meine Devise ist? „Wer mich nicht ansehen mag, der soll es bleiben lassen.“ Es ist dein Körper, du akzeptierst ihn so wie er ist. Ich mach es genauso. Ich habe ähnliche Probleme. Wenn einer doof guckt, guck ich halt doof zurück und frag auch schon, ob derjenige ein Bild machen will.
LG Tine
Hallo Tine,
Weißt du was meine Devise ist? „Wer mich nicht ansehen mag,
der soll es bleiben lassen.“ Es ist dein Körper, du
akzeptierst ihn so wie er ist. Ich mach es genauso. Ich habe
ähnliche Probleme. Wenn einer doof guckt, guck ich halt doof
zurück und frag auch schon, ob derjenige ein Bild machen will.
dem stimme ich zu (ich habe selbst eine 40 cm lange OP-Narbe am Rücken, Rest der Rückenansicht sieht auch nicht gerade standardmäßig aus, und trage „trotzdem“ rückenfreie Oberteile, Bikini etc., ohne zu überschminken).
Aber: Oft dauert es doch etwas, sich mit seiner Narbe anzufreunden, gerade wenn es die erste größere, auffällige Narbe ist.
Markus schreibt ja, sein Unfall ist noch nicht lange her.
Ich habe da auch einige Zeit gebraucht, bis ich mir gedacht habe „egal, ob jemand glotzt“ (und festgestellt: so viele glotzen gar nicht, und oft interpretiert man sicherlich Blicke falsch, d.h. derjenige hat einen eigentlich nur ganz normal angeschaut, oder etwas ganz anderes in selber Richtung angesehen, man denkt aber, es beträfe einen und wäre wegen der Narbe).
Und wenn es doch Camouflage sein soll:
Manche, die die selbe OP hatten wie ich, verwenden es; fixiert soll Camouflage wohl auch Salzwasser aushalten.
Viele Grüße,
Nina
Weißt du was meine Devise ist? „Wer mich nicht ansehen mag,
der soll es bleiben lassen.“ Es ist dein Körper, du
akzeptierst ihn so wie er ist. Ich mach es genauso. Ich habe
ähnliche Probleme. Wenn einer doof guckt, guck ich halt doof
zurück und frag auch schon, ob derjenige ein Bild machen will.
Natürlich stimme ich Deiner Aussage voll und ganz zu. Mich juckt es auch nicht was fremde sagen aber da ich im Sommer oft mit Kollegen Sport mache so werden dann fragen kommen woher die Narben stammen (Da sie letzet jahr noch nicht da waren) und diese Fragen möchte ich wenn möglich umgehen.
Hallo Markus,
mit Kollegen Sport mache so werden dann fragen kommen woher
die Narben stammen (Da sie letzet jahr noch nicht da waren)
und diese Fragen möchte ich wenn möglich umgehen.
kann ich verstehen. Ich persönlich will auch nicht jedem „auf die Nase binden“, woher z.B. meine lange Rückennarbe kommt.
Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass es völlig okay ist, zu sagen „Ich hatte da eine OP“ bzw. in deinem Fall „Ich habe mich da verletzt“, „Ist mal blöd hergegangen“ und noch ein angehängtes „aber ist schon wieder gut“.
Genauer fragt da eigentlich dann keiner mehr nach.
Viele Grüße,
Nina