Hi,
es gibt ein kostenloses Tool Daemon Tools Pro , das gut ist, aber zwei Malwareprogramme einschleppt: WhenUSave und einen Updater. Beide stecken in der DTPROHLP.DLL Ohne diese DLL funktioniert das Programm nicht. Mit der DLL nisten sich die zwei Malwareprogramme ein.
Nun meine Frage kann man mit einem Tool diese DLL „aufdröseln“, also zerlegen und dann wieder so zusammensetzen ohne daß die Malwareprogramme dabei sind? (So ähnlich wie Resourcehacker, bei dem ja Icons, Fenstermeldungen, Menüleisten textlich verändern kann)Gruss Johannes
es gibt ein kostenloses Tool Daemon Tools
Pro , das gut ist, aber zwei Malwareprogramme
einschleppt: WhenUSave und einen Updater.
richtig, aber nur in der kostenlosen Version!!
Nun meine Frage kann man mit einem Tool diese DLL
„aufdröseln“, also zerlegen und dann wieder so zusammensetzen
ohne daß die Malwareprogramme dabei sind?
das versucht jedes Antivirusprogramm beim Bereinigen mit mehr oder weniger Erfolg. Kaufversionen haben komischer Weise immer mehr Erfolg
BTW: warum installierst du denn so ein Programm überhaupt, wenn du weißt, dass es „verseucht“ ist?
ich habe das nicht installiert, vermute aber, dass WhenUSave und Updater simple Nag-Screens erzeugen nach dem Motto „Kauf mich oder ich nerv dich!“ Das ist vielleicht nicht die feine Art, aber für Shareware durchaus legitim.
das ist schon komisch …
ich benutze auch das daemontool , aber ohne pro. nicht shareware sondern free - keine popups, oder ähnliches zeug.
würde mal deine quelle prüfen. scheint dann wohl eine modifizierte version zu sein.
wäre sonst schon seltsam - free ohne malware, shareware mit malware ??
das „aufdröseln“ dürfte ziemlich aufwendig sein. dazu bräuchte man -glaube ich - entwicklertools, die die dll auseinanderfriemeln …