Malzbier in Italien

Hi,
nachdem ich bei „Essen & Trinken“ keine Antwort bekommen habe, versuche ich hier mein Glück.
Gibt es in Italien Malzbier und das in jedem Supermarkt so wie hier?

Grüßle, Ute

JEIN - ich hab Karamalz schon mal in einem italienischen Supermarkt gesehen aber das war ein „Riesenteil“ mit gigantischter Auswahl und direkt in einem großen Touristengebiet an der Adria. Ob Du’s also „in jedem“ findest ist eher unwahrscheinlich (insb. in Gegenden wo es weniger Tourismus gibt).

Gruß
Max

… heißt das Malzbier auf Italienisch. Normalerweise gibt es die Sache eher als das Wort dafür.
Warum soll es das Malzbier nicht bei den Getränken im Supermarkt geben? Man kann ja schlimmstenfalls danach fragen: Siehe oben.
Gruß
H.

Noch nie gesehen
Zufälligerweise lebe ich in Italien nahe der österreichischen Grenze. Malzbier hab ich hier noch nie gesehen, kann aber auch daran liegen, dass ich das Zeug nicht mag ;o) Allerdings ist die Auswahl in italienischen Supermärkten seeeeehr beschränkt (gibt nichtmal Apfelmus oder Kirschen im Glas geschweige denn Milchreis Dessert oder Griespudding *schluchz* ) und ich würde wenn überhaupt mal in diesen großen Metro ähnlichen Geschäften wie „Maxi C&C“ oder „D piu“ gucken.
Viel Glück jedenfalls! :o)
Schmusedecke

Chioccia hat einen Billa mit Karamalz - liegt aber vielleicht auch daran daß Billa ursprünglich eine österreichische Supermarkt-Kette ist

was solls … :smile:)

Gruß
Max