hallo,
also ich brauch da mal etwas input von euch. ihc habe zwei kinder, 1,5 und 4 jahre alt.
zur zeit hab ich das gefühl, ich mecker den großen nur noch an, aber ich weiß mir kaum zu helfen, er macht nur mist zur zeit, zb schraubt er das türgitter seiner schwester ab während sie davorsteht, schubst sie, beißt sie. er hört nicht, rennt auf die strasse, macht dinge die schon ewig klar sind dann anders (zb den dreck der schuhe in die wohnung kippen). dann sind das so sachen, das er mittags nicht ißt, um dann später woanders immer hunger zuu haben, und schnorrt dann alle leute an, weil er so einen hunger angeblich hat. er ist generell sehr rotzig zur zeit und nervt wo er kann. wenn ich telefoniere, werden ständig irgendwelche quatschfrage gestellt, wo er die antwort weiß, oder es wird genervt weil er was süßes will. das ganze auch wenn man irgendwo einkauft, usw.
mittlerweile schicke ich ihn oft in sein zimmer, aber irgendwie komme ich da nicht weiter. ich bin sooo oft am meckern und schimpfen und ständig kurz vorm explodieren. auch hab ich nicht ewig lust, strafen zu vrhängen. und wenn ich dann im was gutes tun will (vielleicht ist er ja eifersüchtig , oder einsam), dann wird er nur noch unvrschämter. zb wenn wir hier zuhause einen kinoabend machen, mit chips und dvd , dann kommt abschätzig - und wann gucken wir endlich mal zwei filme.
oder jetzt grad, wir machen mittags immer etwas pause, acuh weil ich echt ausgelaugt bin und mittags mal 20 minuten pause brauch. nein, in der zeit wird dann genervt, die kleine schwester wach gemacht, nach essen und trinken geschrieen, ect.
so langsam bin ich ehct am verzweifeln. zum einen ist der alltag extrem anstrengend, und zum andern ist das ja auch für ihn nciht schön und tut mir auch total leid, das ich den ganzen tag ihn in seine schranken weise. zumal dann für „schöne“ dinge kaum zeit bleibt.
was sagt ihr dazu?