HAllo Brett,
hier mal eine Frage, bei der sicher viele Eltern wissend mit dem Kopf nicken werden. Folgende Situation: Wochenende, wir verbringen viel Zeit mit den Kindern, angefangen beim gemeinsamen Frühstück mit befreundeten Eltern (incl. Kindern), danach stundenlanges Pirschen durch die Pampa, Steine suchen, Blumen ausgraben, Hänge rauf und runter, am Bach spielen… danach Eis essen. Dann kommt dere Moment, wenn wir nach etwa 5 Stunden redlich fertig nach Hause kommen und uns darauf freuen, ein winziges Stückchen Wochenende zu haben, also raus in die Sonne, mit einem Buch und einem Kaffee… den anderen Eltern geht es genauso, sie packen die Päns ins Auto und fahren nach Hause…
„Mama, mir ist sooooo langweilig, was soll ich denn jetzt machen?“
Kein Vorschlag, der jetzt irgendeine Chance hätte, außer vielleicht Fernsehen, aber das will Mama nicht…
kennt Ihr das? Was macht Ihr in so einer Situation?
Für Tips wäre ich wirklich dankbar…
Hallo Jutta,
ich denke ein liebevoller Hinweiss, dass auch Eltern ein bischen „Wochenende“ haben möchten ist nicht zuviel.
Ihr habt ein Kinderprogramm gemacht, Spass gehabt und jetzt dürfen sich auch mal die Eltern sich hinsetzen und Kaffee trinken etc.
Meine Mädels trollen sich dann und spielen quitschvergnügt miteinander.
Dir weitere heitere Wochenenden
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei mir funktioniert’s ja auch nicht immer, aber zum Teil machen wir’s so, daß immer eine Familie die „süßen Kleinen“ bei sich hat, für ein, zwei Stunden - und jeder hat so alle paar Wochenenden mal ein paar ruhige Minuten für sich…
Frag’ doch mal nach - Wochenenden sind nicht immer soooo heilig.
Gruß
Uschi
*diedasdannsehrgenießt*