Mama's 50er

Hallöchen,

Helft mir mal auf die Sprünge.
Meine Mama wird im Januar 50 und natürlich wünscht sie sich nichts.
Sie und Papa haben mir aber so sehr in der schweren Zeit die letzten Monate geholfen, dass ich dringend ein Geschenk für sie besorgen möchte.

Sie liebt Nana Miskouri und Demez Rousso (kA, ob es so geschrieben wird). Sie liest gerne Bücher, vorwiegend Krimis und Historienromane.
Sie verreist ganz gern. (deswegen dachte ich schon irgendwie an Wellness Wochenende, leider ändert sich meine private Situation andauernd, dass ich nicht wirklich langfristige Planungen machen kann)
Sie mag Sachen mit Kerzen, also die man so hinstellen kann.
Sie hat ein sehr guten (schwarzen) Humor.

Mir will einfach diesmal nichts einfallen *grübel*
Und das beim 50sten *hmpf*

LG
Wölkchen

hallo ,
also wie wäre es mit einem Wellnessgutschein vor Ort (Massage etc. )oder einem Musicalbesuch ? Außerdem solltest du dich mal in einem Bücherladen umschauen , da gibt es bestimmt tolle Bücher um einfach mal danke zu sagen , mit persönlicher Widmung wäre das natürlich der Hit .

Hallo!

ein Gutschein für einen Kerzenabend würde ihr dann sicher auch gefallen.

daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wölkchen,

Helft mir mal auf die Sprünge.
Meine Mama wird im Januar 50 und natürlich wünscht sie sich
nichts.
Sie und Papa haben mir aber so sehr in der schweren Zeit die
letzten Monate geholfen, dass ich dringend ein Geschenk für
sie besorgen möchte.

zugegebenermaßen: Mir würde es auch Geschenk genug sein, dass meine Tochter sich aus so einem Sch**** wieder herausgearbeitet hat. Aber ich habe auch Verständnis für Menschen, die etwas schenken möchten.

Sie liebt Nana Miskouri und Demez Rousso

So heißt der Knabe: http://www.musik-base.de/Bands/D/Demis-Roussos/

und Historienromane.

Auch Fantasy-Historien? Da wäre so etwas wie die Ayla-Pentalogie (müssen ja nicht alle fünfe auf einmal sein): http://www.amazon.de/Ayla-Clan-B%C3%A4ren-Jean-Auel/…

Die fünf Bücher gehören zu denen, die ich überzeugte Bibliotheks-Leserin zuhause im Bücherschrank stehen habe.

Gruß, Karin

Hallo!

ein Gutschein für einen Kerzenabend würde ihr dann sicher auch
gefallen.

daggi!

Was ist denn ein Kerzenabend? :_)

LG
Wölkchen

Das mit der Massage vor Ort, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ich besorg ihr ein Gutschein ihrer Kosmetikerin oder schau mal, ob es auf unseren Dörben auch Massage angeboten wird :smile:

Merci…

Hallo Kuhmax,

zugegebenermaßen: Mir würde es auch Geschenk genug sein, dass
meine Tochter sich aus so einem Sch**** wieder
herausgearbeitet hat. Aber ich habe auch Verständnis für
Menschen, die etwas schenken möchten.

Ich kann das nicht nachvollziehen, hab leider keine Kinder :smile:
Nein, sie ist nun auch mal dran.
Papa bekommt nun sein DSL und auch noch eine DVD Recorder, den er sich solange gewünscht hat, und Mutter ist eigentlich immer leer ausgegangen.
Deswegen ist sie nun auch mal dran.

Auch Fantasy-Historien? Da wäre so etwas wie die
Ayla-Pentalogie (müssen ja nicht alle fünfe auf einmal sein):
http://www.amazon.de/Ayla-Clan-B%C3%A4ren-Jean-Auel/…

Die fünf Bücher gehören zu denen, die ich überzeugte
Bibliotheks-Leserin zuhause im Bücherschrank stehen habe.

Hach, gute Frage. Fantasie eigentlich weniger, aber die Frauenhistorienromane sind ja eigentlich auch Fantasie!
Ich schau mir das erste Buch mal an, sie kann dann ja testen, ob die folgenden dann noch gekauft werden müssen.

Gruß, Karin

LG
Wölkchen

Hallo Wölkchen,

Sie hat ein sehr guten (schwarzen) Humor.

Da gab’s mal von Uli Stein - wenn sie diesen Humor mag - ein „schwarzes Buch“ (bin nicht mehr ganz sicher, ob das auch genau so heißt) mit etwas makabrem Humor. Hab’ ich jetzt bei Amazon nicht gefunden, aber im Buchhandel würde man das bestimmt noch kriegen. Ansonsten gäb’s den passenden Kalender dazu:
http://www.amazon.de/Schwarzer-Kalender-Brosch%C3%BC…
Vielleicht wäre das ja was (evtl. zusätzlich als „Ausgleich“ zu einem harmlosen, netten Wellness-Gutschein)?

Viele Grüße
„Raven“

Das ist das gleiche wie eine Tupperparty nur halt mit Kerzenverkauf

Hallo, Wölkchen!

Wie wäre es denn mit einem Wellnesspaket für zuhause?

Also vielleicht eine CD von Nana Mouskouri,
dazu ein Buch undoder ein Hörbuch (hier kann ich die Kurzgeschichten von Roald Dahl empfehlen, die haben einen leicht gruseligen Touch und sind makaber),
tollen Badezusatz,
Duftkerzen mit schönem Kerzenhalter,
Körperlotion,
diverse Gesichtsmasken,
leckeren Tee undoder Schokolade,
ein Maniküreset,
das Ganze ansprechend verpackt in einer schönen Box (die sie dann wiederverwenden kann).

Sowas in der Art.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Lieben Gruß,

Smiri

Hallo, Wölkchen!

Also vielleicht eine CD von Nana Mouskouri,
dazu ein Buch undoder ein Hörbuch (hier kann ich die
Kurzgeschichten von Roald Dahl empfehlen, die haben einen
leicht gruseligen Touch und sind makaber),

Toller Tip, wusste gar nicht, dass der mehrere Bücher rausgebracht hat. Gleich mal bestellt!

Danke für den Tip, ich mach mich mal daran!

LG
Anja

Hallo Romana,

Meine Mama wird im Januar 50 und natürlich wünscht sie sich
nichts.

Wieso ist das natürlich? Naturgegeben finde ich das weniger,
eher falsche Bescheidenheit.

das muss keine Bescheidenheit sein, weder echte noch falsche. Ich wüsste auch nicht, was mir meine Tochter an materiellen Dingen schenken könnte, die mir sovie wert wären wie z.B. ein Besuch meiner Tochter.

Es ist doch auch schön etwas geschenkt zu bekommen und sich feiern zu lassen.

Ich konnte mich zu meinem 50sten auch ohne Geschenke feiern lassen, zumindestens ohne materielles Geschenk meiner Tochter.

Sowas zum beispiel:

z.B.
Zimmerbrunnen:

würde ich meiner Tochter an den Kopf werfen, aber das weiß sie glücklicherweise auch.

Und gerade Menschen die selbstverständlich geben und
Schwierigkeiten haben auch anzunehmen, da finde ich das ene
gute Geschenkidee.

Außerdem kann ich nicht finden, dass die Tatsache, dass ich gerne die Zeit und Hilfsbereitschaft meiner Tochter annehme, gleichbedeutend sei mit „Schwierigkeiten, etwas anzunehmen“.

Gruß, Karin

Hi Karin,

Ausnahmen mögen hier die Regel bestäigen. Mag sein, bei Dir, bei der Posterin und bei manchen Frauen mag das so sein. Doch will man diverser (Frauen-)Literatur Glauben schenken, so haben Frauen Schwierigkeiten auch anzunehmen, spielen ihr eigenes Tun herunter.

Ein Zeitgeschenk ist sicherlich auch ein Gechenk, doch wieso nicht auch was Materielles damit verbinden?

Und wenn Dir nun Zimmerbrunnen nicht taugen, sie werden dennoch zuhauf verkauft. Und es geht ja darum, was der Posterin bzw. deren Mutter gefällt. Und wenn nicht, es war eine Idee. Manchmal kommt man auch durch falsche Vorschläge auf’s Richtige. :smile:

Ciao,
Romana

Hallo Wölkchen,

Sie und Papa haben mir aber so sehr in der schweren Zeit die
letzten Monate geholfen, dass ich dringend ein Geschenk für
sie besorgen möchte.

mag Deine Mama Schokolade? Wie wäre es, wenn Du ihr einfach einen leckeren Kuchen backen würdest?

Mit der passenden Schokoform http://www.giessfoermchen.de/ kannst Du dem Kuchen eine persönliche Note geben.

Viele Grüße

Happymac

Hi
Meine Mutter ist auch Grade 50 geworden.
Sie Hat 2 CD´s Ihrer Lieblings Sängerin (Monika Martin) bekommen und Eine Selbst Gebastlte Kette mit Gedicht. Diese Idee hatte Ich hier mal zufällig gelesen als jemand in geschenk für den Sechzigsten seiner Tante suchte. Habe mal den Artikel von damals hier rein kopiert:

"Kette aus Geschenkband, mit sechzig 1Cent Stücken bekleben, eine „Medaille“ in die Mitte unten aufkleben (Du kennst doch sicher dieser umkränzelten goldenen oder silbernen 60er Dingse für Torten o. ä.)

Gedicht:

Gestatte, dass an diesem Tage, auch ich hier ein paar Worte sage. Denn 60 Jahre sind es wert, dass man Dich hier gebührend ehrt!

Als Erstes schmück’ ich voller Lust, mit dieser Kette Deine Brust.

Sie ist zwar nicht aus Elfenbein, auch nicht aus Gold und Elfenbein;

vielmehr hab’ ich so mit Zeit, hier viele Münzen aufgereiht.

Es sind, wenn Du sie zählst einmal, natürlich 60 an der Zahl.

Doch schaust Du hin, erkennst Du leicht, dass keine ja der anderen gleicht. Da gibt es nämlich manches Stück, das glänzt und strahlt wie voll von Glück.

Die stehen dann für solch ein Jahr, in dem man rundrum glücklich war.

Daneben sieht man aber doch, so manche dunkle Münze noch.

Die sprechen dann von solchen Jahren, die nicht die allerbesten waren.

Es hat wohl auch in Deinem Leben, mal Licht, mal Schatten doch gegeben.

Nun höre aber hier privat, von mir den wohlgemeinten Rat:

Zieh’ Dich micht diesem „guten Stück“ ins stille Kämmerlein zurück und mach’ für Dich alleine nur, mal eine Lebensinventur.

Per Saldo wird sich dann ergeben, bis jetzt ein sehr erfülltes Leben.

Nun noch zum Schluß und ich sags’ offen, lass uns doch für die Zukunft hoffen, dass ich mit vielen Münzen Dir, verlängern kann die :Kette hier.

Bei diesen neuen hätt’ ich gerne, dass hell sie glänzen wie die Sterne.
Dies wünschen Dir wohl allemal, Deine Familie und alle Freunde hier im Saal.
Kann man ja inhaltlich am Ende noch ein bisschen modifizieren, wenn kein Saal vorhanden ist :wink:. Das Gedicht in schöner Schrift auf nettes Papier ausdrucken und ebenfalls überreichen.

Kam bisher immer sehr gut an, kostet nicht viel und die Kette hat Erinnerungswert."

Bei meiner Mutter kam das auch sehr Gut an!Sogut das Sie vor Tränen fast die Karte nicht zuende lesen konnte.
Habe die Kette länger gelassen und werde jetzt jedes jahr ein Cent-Stück ans Geschnek Kleben.

Gruß Tody