MAME - Screenshot

Hi,

ich hab ne Frage. Beim MAME Emulator kann man ja für die Spiele so einen Screenshot einfügen, damit man schon vorab in der Auswahl sehen kann, welches Spiel gerade zur Auswahl steht.

Wie kann ich diese Liste anfertigen, bearbeiten und erweitern? Einen einfachen Screenshot hab ich schon hingekriegt. Aber er taucht noch nicht in der Auswahlliste auf.

Gruß und Dank
MICH

die screenshots müssen in ein bestimmtest verzeichniss. entweder in ein extra-screenshots-verzeichniss wo sich alle shots befinden oder in das verzeichniss wo sich das dazugehörige spiel befinden. da musst halt mal nachgucken wo die screenshots, die in der liste angezeigt werden, gespeichert sind.
sehr wahrscheinlich muss der dateiname des screenshots dem des moduls entsprechen. da musst dann halt auch mal gucken wie die bereits angezeigt screenshots benannt sind.

hallo

wenn du im spiel die taste F12 drückst wird ein screenshot gemacht, der dann auch automatisch in den ordner snap reingemacht wird.

und von dort aus holt er auch diese bilder.

im prinzip musst du nach dem screenshot, das spiel beenden. dann ein anderes auswählen und wieder zurück, damit wird es aktualisiert. (bei der spielauswahl einmal runter oder rauf und dann wieder zurück auf das grad geschossene und schon ist es zu sehen.

jedenfalls geht das bei der version 0.82 und bei den vorgängern auch immer.

manchmal muss man auf das bild drücken, damit er wechselt auf screenshot, weil da ja noch cabinetbilder und flyerbilder sind. also immer auf snapshot schalten. sonst sieht mans ja nich

gruss umungus

Hi,

vielen Dank für die Tips - werds gleich mal antesten obs funzt.

Grüße
MICHAEL