...,Mami,

http://de.youtube.com/watch?v=wmY_9fsdtJY&feature=re…

Wie findet ihr das Video

Gruß
master

kitschig und moralisierend. der angestrebten zielgruppe wirds daher nur ausgelacht werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wer einmal selbst von einem Betrunkenen oder Angetrunkenen in einen Autounfall verwickelt wurde, denkt da ganz anders darüber.
Mich hat auch mal so einer etwas kaputtgefahren, er hatte nur 1 Promille, fast zwei Jahre Leben kaputt. Der Werkstattbesitzer, der mein Auto abschleppte, wundert sich noch heute wie ich das überlebt habe. Von mir aus könnten Alkoholkontrollen jeden Tag stattfinden.
Gruss
Rainer

Ich find eigentlich auch heftig. Hab sowas zwar noch nicht miterlebt, will ich auch nie, aber wenn ich denke auch immer, wenn cih höre der betrunkene Fahrer ist unverletzt und der Fahrer des anderen Wagens ist tot, das es so total unfair ist.

Gruß
master

Hallo,
das habe ich mir damals auch gesagt, der Typ kam 8 Wochen vor mir aus dem Krankenhaus, ich war zu dem Zeitpunkt immer noch im/am Krankenhausbett festgebunden. Von den Schmerzen will ich erst gar nicht reden. Das tut heute noch bei Wetterwechsel weh.
Gruss
Rainer
P.S.: Angetrunken Autofahren bringt es absolut nicht. Muss man Autofahren, dann sollte null Alkohol dabei sein, denn wenn man trinkt geht es so: ein Bier macht nichts, zwei ist gerade Zahl, aller guten Dinge sind drei, etc. … und irgendwann wird nur noch zugeschüttet und dann gefahren.
Ich habe absolut kein Verständnis für Autofahren in alkoholisiertem Zustand

solange Alkohol als legalisierte Droge hofiert wird, wird auch so ein Video
nichts ändern.
Ich,40, bin seit meiner Geburt alkoholfrei.
Was ich mir in der Zeit anhören musste: Ach komm, einen Wein kannst Du doch
trinken…
Bier ist doch ein Nahrungsmittel
Du willst wohl was besseres sein
Zu einem Fisch gehört nun mal ein Glas Weiswein…
usw.

Zum Kotzen.
Man ist so Aussätziger und Aussenseiter. Und hat lange keine Freunde.
Und solange das so ist, wird es betrunkene Fahrer geben und tote Opfer.
Banal…

Zum Video selber:
Hätte man besser in PPT gemacht, denn es ist im Prinzip kein Film sondern
eine Slideshow

Kay

Wie findet ihr das Video

die Idee dahinter ist gut.
Doch ein Arzt sagt nie am Unfallort, dass es keine Hilfe mehr gibt. Zumindest nicht so, dass es die betroffene Person hört.
Daher kommt das ganze Video etwas überzeichnet herüber.

Gruß

Christian

Hätte man besser in PPT gemacht, denn es ist im Prinzip kein
Film sondern eine Slideshow.

Warum nicht ODP.Die PPT Macher behandeln auch andere Leute wie Aussätzige :wink:

Pinguin

Doch ein Arzt sagt nie am Unfallort, dass es keine Hilfe mehr
gibt. Zumindest nicht so, dass es die betroffene Person hört.

Das ist klar, aber das man das etwas übertreiben muss ist klar.

Gruß
master

Musik??

Wie findet ihr das Video

Macht schon betroffen.
Aber ob es was nützt??
Von wem ist denn diese superschöne Musik??
Allu

Hallo Allu,

Macht schon betroffen.
Aber ob es was nützt??
Von wem ist denn diese superschöne Musik??

Das ist „Krypteria - Liberatio“.

Gruß
Markus

Hi Master,

die Idee bzw. den Ansatz Menschen mit möglichen Folgen von Alkoholkonsum zu konfrontieren eine gute. Doch die Umsetzung finde ich persönlich weniger gut gelungen. An einer Stellen heißt es, dass die Mutter immer da gewesen sei, wenn man sie gebraucht hätte. Nun, so ich viele Mütter kennen, würde just diese Aussage dazu führen, dass sie sich Vorwürfe machen, denn in diesem Moment, in einem so wesentlichen Moment waren sie nicht da. Vor allem ist jedoch die Frage, wer hört und sieht so ein Video. Menschen die Alkohol konsumieren, und zwar ohne (schlechtes) Gewissen, denen geht das Video am Arsch vorbei, denn sie überleben ja. Anfänglich hatte ich auch den Gedanken, was bringt es nichts zu trinken und „brav“ zu leben, wenn man dafür dann sterben muss. Dann doch gleich auch saufen, wenn man eh nichts von seinem vorbildlichen Verhalten hat. Wie gesagt, mich hat es nicht so berührt wie es sein sollte und könnte. So mein Empfinden.

Ciao,
Romana

Hi Master,

das berührt mich sehr viel mehr: http://de.youtube.com/watch?v=-2BnuLG3In0

Der Text klingt sachlicher, wenig Drumrum und Ablenkung vom Wesentlichen und hier sprechen die Bilder.

Manche Menschen sind mehr auditiv und andere mehr visuell. Die gesunde Mischung macht’s.

Ciao,
Romana