Mamiya rb 6 wo verkaufen?

Hallo,
ich bin Erbe einer Mamiya RB 6 mit kompletter Ausstattung (mehrere Sucher, Filmkästen, Objektive). Ich habe bei ebay Preise recherchiert (scheinen mir zu gering) und in einer Amateurfotozeitschrift inseriert (ohne Erfolg). Wo (print/web) inseriert man eine solche Kamera?
Dank und Gruß
Thorsten

hallo Thorsten,
was stellst Du Dir als Preis vor?
Grüße
Raimund

Hi
vermutlich musst du deine Vorstellungen vom Preis an die real gezahlten Preise anpassen. Ich hab auch den Schrank voll mit edlen Optiken die sehr viel mehr werdt sind als der real zu erzielende Preis. Da hilft nur behalten oder abstriche machen.
HH

Hallo Thorsten,

da wir derzeit in der Geiz-ist-Geil-Zeit leben und bei Ebay genau wie auf Flohmärkten usw. eben die Nachfrage den Preis bestimmt, musst Du leider wie auch Helge schon schrieb Deine Preisvorstellungen dem Markt anpassen oder das Zeug behalten.

Wenn Du gezwungen bist zu Geld zu machen was Du hast, sitzt Du sowieso schon am kürzeren Hebel. Dann empfehle ich Dir: Lieber ein Ende mit Schrecken (z.B. sofort verkaufen zu 5 % des damaligen Kaufpreises) als Monatelang immer neue Angebote machen und das Zeug doch nicht los werden.
Wenn Du nicht gezwungen bist, die komplette Ausrüstung schnell zu Geld zu machen und sie auch nicht selber nutzen willst, empfehle ich Dir: Lass Dir Zeit und biete sie mal privaten Sammlern an, die könnten sie eher Wert schätzen.

Michael
(der es vor 10 Jahren selber erlebt hat: eine Nikon-Ausrüstung für EK 30.000 DM musste nach 5 Jahren für 1.500 DM verkauft werden, um Miete und Essen zahlen zu können)

Sorry…aber ich fürchte ich muss dich enttäuschen. Auch auf der fotobörse in DA werden derzeit die 6x6 und aufwärts Kameras verschleudert…niemand will mehr damit fotografieren