Mamma-ablatio/wiederaufbau

hallo liebe experten,

wir stellen uns vor: eine frau hat eine so ungünstige brustkrebs-
diagnose, dass die gesamte brust entfernt werden muss.
zuvor gab es in diesem zusammenhang schon zwei kleinere ops,
bei denen versucht wurde, das tumorgewebe zu entfernen,
sowie eine strahlentherapie.

warum kann man jetzt, nachdem die brust komplett entfernt ist,
keinen sofort-wiederaufbau machen? hat die bestrahlung das
betroffene gewebe geschädigt?

ich freue mich über antworten.

liebe grüße

kaltes wasser

Hi,

hat die bestrahlung das
betroffene gewebe geschädigt?

Wer hier soll das wissen? Gibt es keinen behandelnden Arzt, den man fragen kann?

Ansonsten bist Du mit Deiner Frage hier
http://www.krebs-kompass.org/forum/forumdisplay.php?..
besser aufgehoben.

Gruß,

Anja

hallo anja, danke für den hilfreichen link!

liebe grüße

kaltes wasser