Hallo,
war vor letzten Mittwoch im Mammomobil…jetzt bekam ich gerade einen Anruf von der zentrale in Düsseldorf,der Arzt hat gerade die Bilder von mir angesehen,und der braucht nochmal welche!!!
Was heißt das?
dank3
lisa
Hallo,
war vor letzten Mittwoch im Mammomobil…jetzt bekam ich gerade einen Anruf von der zentrale in Düsseldorf,der Arzt hat gerade die Bilder von mir angesehen,und der braucht nochmal welche!!!
Was heißt das?
dank3
lisa
Hallo,
ganz ehrlich? Wahrscheinlich heißt das einfach, das die nichts geworden sind, oder (das ist bei manchen Brustformen auch möglich) einfach nicht alles drauf ist. Bei Mammographien gehört auch immer ein Teil der Achsel mit den dazugehörigen Lymphknoten aufs Bild. Fehlt das, oder ist die Brust nicht bis zum brustbein drauf, oder schlussendlich schlecht „belichtet“, muss die Aufnahme wiederholt werden.
Das sehen die Röntgenassistenten normalerweise auch, aber manchmal halt auch nicht.
In einigen Fällen werden auch zusätzliche Aufnahmen erwünscht, das kommt halt immer auf die Brust an.
Mach dir jetzt bitte erstmal keine größeren Sorgen, das da etwas gefunden wurde, das hört man nämlich etwas heraus.
Wäre ein schwerwiegender Verdacht, würde man dich direkt an ein Brustzentrum überweisen, und selbst dann hieße das noch nichts schlimmes, weil nicht jede Auffälligkeit in der Mammographie bösartiger Krebs ist. Ich selber hatte vor einigen Jahren mit 25 eine auffällige Mammographie , das ganze wurde dann auch biopsiert, und es stellte sich dann heraus, das es ein harmloses Fibroadenom war, eine gutartige Geschwulst. 
lg
brenna
hallo,
ok,danke
lisa
Hallo,
ja, das war wohl nix,haben was gefunden,wurden gleich Proben entnommen,nächste Woche weis ich mehr
lisa
Hey Lisa!
Na dann toi, toi, toi und auch weiterhin: Don´t panic! Wie die Vorposterin schon schrieb, kann es auch irgendwas Gutartiges sein. Die biopsieren ja genau dafür, um das rauszufinden!
Alles Gute
Dine