ich habe eine helle mamorfensterbank auf der blumen stehen …leider habe ich nicht bemerkt das ein blumentopf undicht ist und nun ist waser ins mamor eingezogen…es ist ein gelblich verfärbter fleck…habe schon versucht mit spülmittel u schwamm zu reinigen aber das ändert gar nichts. säure soll sehr schädlich für naturstein sein…jetzt weiß ich nnicht wirklich was ich tun soll. es geht um eine mietwohnung mit äußerst penibler vermieterin die mir wohl die kaution einbehalten wird wenn ich diesen fleck nicht wegbekomme…kann mir jemand weiterhelfen???
hallo
gehe bitte mal zum Steinmetz der hat für Marmor eine Polierpaste damit geht das weg .
Bitte keine Säure / Sanitärreiniger / Scheuermilch mit Zitrone o.ä.
Gruß
super … auf die idee wär ich nie gekommen 1000 dank das probier ich direkt aus 
Hallo Sarah,
bitte sende mir ein Bild Deiner Fensterbank. Weißt Du vielleicht, was das für ein Marmor ist? Wahrscheinlich Jura - aber es wäre gut, wenn ich es genau wüsste.
Wasserflecken (speziell mit Erde versetzt) können mit unseren Produkten gereinigt werden, aber das ist abhängig von der Marmorart. Unsere Email ist [email protected] (privat) - bitte gib eine Kontakttelefonnummer an, damit ich Dir den Reinigungsvorgang erklären kann.
Herzliche Grüße
TectRoyal
sorry kann ich nicht helfen ;o(
Hallo,
Danke für die Anfrage.
Flecken auf Natursteinen entstehen meist, weil man die Steine nicht imprägniert hat. Also unbedingt regelmäßig daran denken.
Wichtig ist, dass Reinigungsmittel für Marmor und andere Kalksteine auf gar keinenm Fall sauer sein dürfen. Selbst Essigreiniger oder Zitronensaft zerstört den Stein.
Die Industrie gibt dem Profi recht gute Produkte
http://www.shop-reinigungsmittel.de/fliesensteinklin…
an die Hand. Wobei es sehr große Qualitätsunterschiede dabei gibt.
Durch Wasser, gelöste Blumenerde im Gießwasser, Gießwasser mit Dünger u.s.w. können Flecken entstehen, die möglicher weise nicht mehr ganz beseitigt werden kann.
Sind ledeglich Ablagerungen nur oberflächlich, oder nur gering eingedrungen, so kann man diese herauswaschen. Dazu benötigt man einen Nasssauger, um an entsprechender Stelle die Reinigungsmittel mit gelösten Verunreinigungen abzusaugen und im Nachgang mit klarem Wasser nachzuspülen.
Nach dem Trocknen (einige Tage) dan mit einem speziellen Imprägniermittel
http://www.shop-reinigungsmittel.de/fliesensteinklin…
den komplett gereinigten Stein unbedingt schützen. So beugen Sie für die nächste Zeit unliebsamen Verschmutzungen vor.
Viel Erfolg
Gruß Reiner
Hallo Sarah 86
Habe es früher mal versucht mit ein wenig flüssig Scheuermittel und ein ceranfeldschwamm, da ging schon einiges runter, sonst gibt es ein geeigneten Stein/Marmorreinigern. Nur so wie ich lese ist es schon reingezogen, weiß nicht ob es dann noch funktioniert.