Mampe Likörgläser

Hallo ihr,

hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie alt diese Gläser sind? Recherchen haben nichts ergeben.

Schönste Grüße
Ann da Cava

Kannst du mal bitte Bilder vom Übergang Stiel - Kelch machen? Dann kann man schon Mal sehen ob es ein angesetzter Pressstiel ist.

Der Kelch selbst sieht recht gleichmäßig aus, wenn es keine Maschinenproduktion ist, dann Mundblas in einer Form

Die Firma gibt´s ja noch, warum schickste nicht ´n Bild von den Gläsern und ´n Detailbild von dem Aufkleber auf dem Fuß dahin? Wahrscheinlich wirste dann von denen auch ´ne Rückmeldung bekommen aus welcher Zeit die Gläser stammen.
Diese Gläser mit Füll- oder Eichstrich werden auch heute noch den Gaststätten zur Verfügung gestellt

ramses90

Ich sehe zu, dass ich so ein Bild bekomme. Danke!

also … aufgrund der Füllmaßangabe: vor 1972 (seit dem muss der „Verantwortliche“ mit einem Kürzel angegeben sein) und (jetzt wird’s zur Vermutung) nach 1950, weil davor es unüblich war, Schnapsgläser mit einer Eichung zu versehen.
Bauchgefühl: um 1960

Danke an alle! Das Thema hat sich erledigt. Meine Freundin hat die Gläser en bloc verkauft.

DANKE

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.