Um Zeit und auch Kosten zu sparen habe eine einfachere Home page Seite selbst Maschinen. Home page funktioniert auch aber nur, wenn man bestimmte Web-seite anklickt (www…).
Problem dabei ist: beim Suchen nach Schlüsselwörtern durch egal welchen Browser (oder Such-Maschine)diese home page Seite wird nicht erkannt (erscheint nicht in Ergebnis vom Suchvorgang).
Fazit: die home page ist OK (existiert und kann man anschauen), ist an einem Server der UNI positioniert (Annahme ist, dass damit auch die Domain spezifisiert ist).
Was könnte das Problem sein, dass man diese home page durch Such-Maschinen nicht finden kann?
hallo, da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Vermute dass manche Schlüsselwörter dafür nicht richtig genannt werden. Habe auch schon vergeblich nach vielen Homepages gesucht. Manche Suchmaschinen vergeben nur an bezahlte Homepages.
LG I.
Rede mal mit dem Admin der Uni. Vielleicht blockt er die WebCrawler ab? Haben denn noch andere Nutzer des Uni-Servers das gleiche Problem?
Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du mal deine URL posten würdest. Oder habe ich die übersehen?
Hallo zissneu61,
die HTML sollte im Kopf außer dem Namen (z.B. Index.html) auch Stichwörter enthalten, damit Suchmaschinen es leichter haben, die Seite aufzulisten.
Der Kopf könnte z.B. so aus sehen:
Mein Urlaub
Zusätzlich kann man - um das Ganze zu beschleunigen - sich selbst in die Suchmaschinen eintragen. (Hierzu bitte mal gooogeln, wie das aktuell geht)
In der Regel ist es aber so, dass Suchmaschinen auch ein wenig Zeit brauchen, um alles einzutragen. Man bedenke dass es noch viele HP´s auf der Welt gibt…
So und jetzt bin ich neugierig: darf ich mal in die HP schauen? Wie heißt sie denn?
VG GELIDANKI
Hallo zissneu61,
das kann versschiedene Gründe haben, manchmal ist auch nur etwas falsch eingestellt im Backend.
Du kannst aber meines Wissens bei Google anfragen, ob die Seite nicht in den index aufgenommen werden kann… aber ich hab dasselbe problem - meine seite ist einfach nicht zu finden - vielleicht dauert es einfach nur.
VG