Ich habe gestern auf Facebook gesurft. Ich bekam einen Link von einer Freundin, der mir dann wahrscheinlich einen Virus holte. Kurz nach dem ich den Link öffnete, wurde unten rechts an meinem Notebook-Bildschirm ein kleines Feld grün und es flackerte. Nach sekunden wurde der ganze Bildschirm so. Dann ging der Computer aus und jetzt habe ich einen waagerechten Strich auf meinem Bildschirm. Ich sehe alles doppelt! Das was über dem Strich zu sehen ist, ist auch auf der unteren Seite zu sehen. Und außerdem kann ich das Notebook auch nicht starten! : Ich drücke auf den On/Off- Knopf meines HPs. Der Bildschirm wird zunächst scharz und dann seh ich das Microsoft Logo , es läd, ganz normal… bisauf den Grafikfehler natürlich Dann erscheint auf dem schwarzen Display eine Schrift : dass der PC nicht gestartet werden konnte, und dass empfohlen wird, eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Dies tat ich auch mittlerweile 13-16 mal doch die Durchführung scheiterte bei jedem Mal. Ich hab schon alles versucht, hab dann sogar einmal den Pc hochfahren und bis zu meinem Benutzerkonto kommen können, der Grafikfehler war auch weg! Dann nach ein paar sekunden ging der Pc aber wieder aus und der Grafikfehler war auch wieder da. Was ist los? Was sollte ich tun? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben.
Ich würde versuchen den computer im VGA-Modus starten. Macht man so drücke beim hochfahren des pcs die F8 Taste und wähle dann „im vga modus starten“. Sollte das nicht gehen im abgesicherten Modus starten.
gruß
Ich würde versuchen den computer im VGA-Modus starten. Macht man so drücke beim hochfahren des pcs die F8 Taste und wähle dann „im vga modus starten“. Sollte das nicht gehen im abgesicherten Modus starten. dann Virenscanner durchlaufen lassen oder mal die Grafikeinstellungen kontrollieren.
gruß
Hi,
sorry, dass das so lange gedauert hat. Stecke gerade mitten in meiner Bachelor-Arbeit, da ist wenig Zeit 
Eigentlich hoffe ich ja, dass sich das Problem von alleine gelöst hat, denn so wirklich eine Idee habe ich auch nicht. Ich würde anraten, Knoppicillin herunterzuladen, zu brennen, zu booten und den Rechner scannen zu lassen; sollte ein Virus da sein, wird er auf jeden Fall gefunden (und da sich der Scanner VOR das Betriebssystem schaltet kann er sich auch im Normalfall nicht verstecken).
Sonst fällt mir leider auch nicht viel ein außer das System komplett neu aufzusetzen …
Hoffe, ich konnte (wenn auch verspätet, sorry nochmal!) weiterhelfen.
Gutes Gelingen und nen schönen Tag noch