Ich habe gestern auf Facebook gesurft. Ich bekam einen Link von einer Freundin, der mir dann wahrscheinlich einen Virus holte. Kurz nach dem ich den Link öffnete, wurde unten rechts an meinem Notebook-Bildschirm ein kleines Feld grün und es flackerte. Nach sekunden wurde der ganze Bildschirm so. Dann ging der Computer aus und jetzt habe ich einen waagerechten Strich auf meinem Bildschirm. Ich sehe alles doppelt! Das was über dem Strich zu sehen ist, ist auch auf der unteren Seite zu sehen. Und außerdem kann ich das Notebook auch nicht starten! : Ich drücke auf den On/Off- Knopf meines HPs. Der Bildschirm wird zunächst scharz und dann seh ich das Microsoft Logo , es läd, ganz normal… bisauf den Grafikfehler natürlich Dann erscheint auf dem schwarzen Display eine Schrift : dass der PC nicht gestartet werden konnte, und dass empfohlen wird, eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Dies tat ich auch mittlerweile 13-16 mal doch die Durchführung scheiterte bei jedem Mal. Ich hab schon alles versucht, hab dann sogar einmal den Pc hochfahren und bis zu meinem Benutzerkonto kommen können, der Grafikfehler war auch weg! Dann nach ein paar sekunden ging der Pc aber wieder aus und der Grafikfehler war auch wieder da. Was ist los? Was sollte ich tun? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben.
Hast du zufällig eine GeForce 8400/8600/8800 in deinem Notebook verbaut oder eine baugleiche NVS-Grafikkarte?
Dieser Grafikfehler ist mir sehr bekannt von diesen Chips, es wird alles doppelt und verzerrt angezeigt - tritt auf, wenn der Grafikchip durchgebrannt ist.
Das Gesamte Betriebsprogramm unter Zuhilfenahme der Recovery bzw Betriebssystem-DVD wieder Neu installieren, vorher die Festplatte formatieren! Du hast dir einen Worm eingefangen . Kommt leider in letzter Zeit bei Facebook häufiger vor das angebliche Nachrichten bzw Aufforderungen zum Mitspielen verseucht sind mit Malware.
Interressanter Artikel dazu gibt es Hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-…
Du hast dir einen Worm eingefangen .
Kommt leider in letzter Zeit bei Facebook häufiger vor das
angebliche Nachrichten bzw Aufforderungen zum Mitspielen
verseucht sind mit Malware.
Sorry, aber - Bullshit. Der Facebook-Wurm erzeugt mit Sicherheit keine Grafikfehler. Erst Lesen, dann Posten 
Der Worm zerstört u.a. Daten , darunter auch Treiberdateien, was es durchaus möglich macht, das dardurch Grafikfehler auftreten.