Man kann mich nicht retten vor Kunden - Traum?

In der Versicherungsbranche geht es häufig darum, dass man sozusagen Neukunden sucht bzw. Gesprächs-Interessenten findet. Ein Traum wäre es, dass man mich vor Anfragen (Menschen w o l l e n sich unbedingt mit der oder dem über das Thema unterhalten!) nicht retten kann. Fazit: Wie kann man andere so erreichen, dass sie über das Thema (z.B. Vorsorge) unbedingt selbst reden wollen? Was müsste da passieren?

Wenn ich das wüsste, würde ich es dir nicht verraten, sondern selber in die Branche gehen und reich werden! :wink:

Guten Morgen,Martin Kr.,

heutzutage sind 3 Dinge wichtig um mit einem Unternehmen erfolgreich zu sein:

1. Billig werden und 2.Billig sein und 3.Billig bleiben.

Dann werden dir die Kunden/Verbraucher sogleich die Füsse küssen oder sonst was und dich mit Geld überschütten.

Na denn, auf gehts

heimatvertriebener

heutzutage sind 3 Dinge wichtig um mit einem Unternehmen
erfolgreich zu sein:

1. Billig werden und 2.Billig sein und 3.Billig bleiben.

:wink:

http://de.wikiquote.org/wiki/John_Ruskin#Zitate_mit_…

Hallo,

was müsste passieren. Nun zunächst müsste der Staat hin gehen und endlich mal offen und ehrlich darüber aufklären, dass das Solidaritätsprinzip und der Generationenvertrag gescheitert ist und die gesetzliche Krankenversicherung und die Rentenversicherung pleite sind. Hinzu kommt, dass klar sein muss, dass durch den demografischen Wandel die Renten in Zukunft für die junge Generation nicht mehr finanzierbar sind.

Das sollte natürlich nicht nur der Staat sondern (schon längst) alle Medien deutlich zur Sprache bringen. Dann klappt es auch mit den Kunden.

Allerdings haben wir dann noch das Problem des „es ist doch immer gut gegangen“ und „was interessiert mich, was die Zukunft bringt, das wird schon“ Kunden, der zudem aufgrund des schlechten Rufes unserer Branche bestimmt alles tut, aber einem Versicherungsvermittler (egal ob Makler, Mehrfachagent, gebundenen Vermittler oder Strukki) nicht vertraut.

viele Grüße

Andreas

Hallo Kbvs,

auch wenn es viele nicht mitbekommen haben, aber die gesetzliche Rente ist nach jetzigem Stand (also so lange das Parlament nicht wieder daran herumdoktort) sicher. JA! Sicher! So wie Nobbie das weiland sagte.

Nur ist die Rente halt nicht so, dass man davon super leben kann. Das gehört auch zur Wahrheit.

Gruß,
Andreas

1 Like

Hallo keki,

nun ja, er sagte ja nichts vom Geldverdienen, er sagte nur etwas von Kunden die ihm die Tür einrennen!
Denke an 3.Billig bleiben!(Letztendlich halt umsonst.)

) :smile:

heimatvertriebener

Hallo Andreas,

Hallo Kbvs,

auch wenn es viele nicht mitbekommen haben, aber die
gesetzliche Rente ist nach jetzigem Stand (also so lange das
Parlament nicht wieder daran herumdoktort) sicher. JA! Sicher!
So wie Nobbie das weiland sagte.

Nur ist die Rente halt nicht so, dass man davon super leben
kann. Das gehört auch zur Wahrheit.

Ich weiss nicht, woher Du Deine Weisheit besitzt, allerdings kannst Du mir das ja mal erklären warum und wie und woher die Rente sicher ist für jemanden, der in 2035 in Rente geht. Kannst Du das wirklich prognostizieren nur aufgrund der Versprechen eines Politikers, der schon lange im Ruhestand ist? Oder legst Du, wie ich, lieber die bekannten Fakten zu Grunde?

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

das ist keine Weisheit und beruht auch nicht auf Politikerversprechen, sondern ist angewandte Mathematik (Rentenformel).

Und wenn die Politik dann nicht wieder dran herumfummelt, wie unlängst geschehen, dann sollte die Rente sicher sein. Die entscheidenden Faktoren sind in der Rentenformel eingearbeitet, so dass also durch Verlängerung der Arbeitszeit und Absenkung des Rentenniveaus die Sache sicher ist.

Beste Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,

das ist keine Weisheit und beruht auch nicht auf
Politikerversprechen, sondern ist angewandte Mathematik
(Rentenformel).

Ich würde jetzt gerne mal wissen wie Du einen 30 Jährigen mit der heutigen Rentenformel für seine spätere Rente begeistern kannst.

Und wenn die Politik dann nicht wieder dran herumfummelt, wie
unlängst geschehen, dann sollte die Rente sicher sein.

was unlängst geschehen ist wird auch so weitergehen.

Die

entscheidenden Faktoren sind in der Rentenformel
eingearbeitet, so dass also durch Verlängerung der Arbeitszeit
und Absenkung des Rentenniveaus die Sache sicher ist.

Klar ist sie sicher… nur wann sie einige Menschen bekommen werden und vor allem wieviel…das ist eine ganz unsichere Sache.
Aber wenn sie das Rentenalter irgendwann auf 75 anheben weil wir ja alle länger leben werden und keine Kinder mehr auf die Welt setzen, weil die Inflation uns jetzt schon einholt, wird kein Hahn mehr danach krähen :smile:

Beste Grüße,
Andreas

Hallo Gaby (

Hallo heimatvertriebener,

Meiner Meinung nach sind noch andere Dinge wichtig…

1.) biete Servie (Erreichbarkeit, Verständnis, Problemlösung)
2.) sei anders als andere (Verkauf = Entertainment)
3.) sei zuverlässig, zuständig, keine Eintagsfliege und Finanzdienstleistung beinhaltet mehr als nur Versicherungen zu verkaufen.

Wär eigentlich mal ein gutes Thema für eine Doktorarbeit. Belassen wir es aber nur mal als Brainstorming für den Fragesteller.

VG
Mela