Man kann nicht a priori gegen einen Krieg sein

so ARD-Text 123 vom 26.01.2003. Der Präsident des ZdJ hat die Bundesregierung wegen ihrer Ablehnung des Irak-Krieges kritisiert. Er soll weiter ausgeführt haben, dass die Konzentrationslager nicht von Demonstranten befreit wurden, sondern von der Roten Armee.

Also, alle die ihr für den Frieden demonstriert lasst euch von Paul Spiegel erklären, dass man für den Frieden nicht demonstriert.

Halleluja

Spiegel hat seit jeher die Wahrheit so zurechtgerückt, dass sie passend ist.
Ist eine alte Methode von ihm und seinen Partnern.
Grüße
Raimund

Spiegel hat seit jeher die Wahrheit so zurechtgerückt, dass
sie passend ist.
Ist eine alte Methode von ihm und seinen Partnern.

Hallo Raimund,

das habe ich nun nicht gemeint. Der ZdJ, der bislang einer der besten Wahlhelfer der SPD zur Bundestagswahl gewesen ist, hat in der Person Spiegel die Bundesregierung gerügt. Er bringt hier wohl die Regierung schon etwas in Probleme, wenn er kritisiert und im Prinzip den Einsatz deutscher Soldaten im Irak-Krieg fordert. Mal abgesehen davon, dass - wenn ich richtig informiert bin - niemand der in einer jüdischen Gemeinde in DE wohnt zum Militär muss.

Zudem wird oft der Vregleich mit Hitler von allen möglichen Seiten kritisiert. Spiegel nimmt nun Hitler / die Befreiung der Konentrationslager durch die Rote Armee / und macht klar, dass das, was deutsche Demonstranten gegen den Krieg tun wohl kaum einen Sinn hat.

Ich bin nun mal auf den „neuen Kurs“ der SPD und der Grünen gespannt, nachdem Spiegel Kritik geübt hat. Vielleicht werden die in der Bundesregierung vertretenen Glaubensbrüder jetzt vielleicht Schröder zur Umkehr auffordern.

Grüsse Günter

Hallo Guenter,

das habe ich nun nicht gemeint. Der ZdJ, der bislang einer der
besten Wahlhelfer der SPD zur Bundestagswahl gewesen ist, hat
in der Person Spiegel die Bundesregierung gerügt.

Er bringt
hier wohl die Regierung schon etwas in Probleme, wenn er
kritisiert und im Prinzip den Einsatz deutscher Soldaten im
Irak-Krieg fordert.

Naja, das ist an den Haaren herbei interpoliert, von interpretiert kann wohl kaum eine Rede mehr sein.

Mal abgesehen davon, dass - wenn ich
richtig informiert bin - niemand der in einer jüdischen
Gemeinde in DE wohnt zum Militär muss.

Dies moechte ich korrigieren. Es ist schlichtweg falsch. Nur wer geltend machen kann und geltend machen will , dass seine Vorfahren bis ins zweite direkte Glied Verfolgte des Dritten Reich waren, muss nicht zum Bund. Und schon gibt es eine Menge, auf die das zutrifft und eine Menge, auf die das nicht zutrifft in den juedischen Gemeinden Deutschlands und diese Regelung gilt nicht nur fuer Juden meines Wissens.

viele Gruesse, Peter

Hallo Günter,

letztendlich kann man tatsächlich auf UNO-Ebene nicht a priori gegen einen Krieg sein (da gehen die Hardcore-Friedensaktivisten IMHO fehl).
Man kann nur gegen einen bestimmten Krieg sein, für dessen Entstehen es keinen Grund gibt.

Für mich ist für die Zukunft tatsächlich eine transnationale „Polizei“-Truppe von nöten, die durchaus das Recht haben soll, Rechtsübertretungen mit Gewaltanwendung zu ahnden bzw. zu beenden. Da hat Spiegel schon recht, appeasement in jedem Falle ist falsch.

Ob allerdings ein Krieg gegen den Irak derzeit rechtmäßig (und sinnvoll) ist, wage auch ich deutlich zu bezweifeln.

Grüße
Jürgen

hallo Günter,

ich vermute, dass Schröder nach den beiden Lantagswahlen sich wieder wandelt und die Kriegstrommel schlägt!

Grüße
Raimund

Hallo Günter,

letztendlich kann man tatsächlich auf UNO-Ebene nicht a priori
gegen einen Krieg sein (da gehen die
Hardcore-Friedensaktivisten IMHO fehl).
Man kann nur gegen einen bestimmten Krieg sein, für dessen
Entstehen es keinen Grund gibt.

Für mich ist für die Zukunft tatsächlich eine transnationale
„Polizei“-Truppe von nöten, die durchaus das Recht haben soll,
Rechtsübertretungen mit Gewaltanwendung zu ahnden bzw. zu
beenden. Da hat Spiegel schon recht, appeasement in jedem
Falle ist falsch.

Das ist schon richtig Jürgen, aber da sind, denke ich, vorab noch ein paar andere Dinge zu regulieren - z.B. der Einfluß einer UNO und daß sich auch Länder wie eine USA eine echt unparteiischen Rechtsprechung unterwerfen müssen (Kriegsverbrechen). Vorher würde ich keinesfalls daran denken. Den Haag ist ja nun weißgott nur eine imperialer Scherz.

Daß Leute wie Saddam überhaupt an die Macht kommen können, hat ja wohl auch Gründe…

Gruß
Frank

Hallo Frank,

dass bis dahin ein weiter Weg ist, ist mir klar. Weil ich aber will, dass wir Menschen diesen Weg gehen, ist mir das Vorgehen der USA auch unglaublich suspekt, da sie es IMHO darauf anlegen, die UNO komplett zu diskreditieren (was ja wohl der Fall ist, wenn Amerika alleine losschlägt).

Und was das heißt, sollte jedem klar sein.

Aber genauso denke ich, dass eine reine Verweigerungshaltung gegenüber einer Anwendung von Gewalt - unabhängig von der Situation - die UNO ebenso lächerlich macht (zahnloser Verwaltungs-Tiger) und gleichermaßen kontraproduktiv ist.

Grüße
Jürgen

Hallo Peter,

Er bringt
Irak-Krieg fordert.

Naja, das ist an den Haaren herbei interpoliert, von
interpretiert kann wohl kaum eine Rede mehr sein.

Diese beiden Aussagen sind wohl nicht als Interpretation von P.S. Äusserung zu sehen, sondern wie ich darstelle, ist es meine Meinung. Nachdem P.S. ansonsten ein Steigbügelhalter der jetzigen Regierung ist, wobei ihm dies als Privatperson und SPD-Mitglied auch zustehet, dürfte Schröder durchaus Probleme bekommen, wenn er sich gegen die Interessen des P.S. wendet, der doch wohl nicht seine Meinung, sondern die bestimmter Kreise als ZdJ dargestellt hat.

Er lässt erstmals die Katze aus dem Sack. Auch er will den Krieg in Nahost. Jedem, der einigermassen logisch denken will, weiss sehr genau, dass mit dem Irak-Krieg das Ende Palästinas das Ziel sein wird. Wer immer wieder Kommentare liest kann lesen, dass viele damit rechnen, dass der Irak-Krieg von Scharon zur Unterwerfung und Vernichtung der Palästinenser führen wird und nach einem Irak-Krieg kein Palästina mehr bestehen wird.

Dies moechte ich korrigieren. Es ist schlichtweg
falsch. Nur wer geltend machen kann und geltend machen
will , dass seine Vorfahren bis ins zweite direkte Glied
Verfolgte des Dritten Reich waren, muss nicht zum Bund. Und
schon gibt es eine Menge, auf die das zutrifft und eine Menge,
auf die das nicht zutrifft in den juedischen Gemeinden
Deutschlands und diese Regelung gilt nicht nur fuer Juden
meines Wissens.

Falsch war meine Aussage nicht. Ich habe keine Tatsachenbehauptung aufgestellt. Ausdrücklich habe ich darauf hingewiesen - wenn ich richtig informiert bin - .

Nur, wer nicht zum Wehrdienst muss, notfalls nicht in einen Krieg muss, sollte anderen keinen Rat geben, wie sie günstig getötet werden können. Ich spreche auch jenen dummdreisten Abgeordneten das Recht ab, über den Einsatz von Soldaten in einem Krieg entscheiden zu dürfen, wenn diese sich entweder vom Wehrdienst gedrückt, vom Zivildienst gedrückt haben und als Revoluzzer und Dauerdemonstranten früher tätig gewesen sind.

Jemand, der/die noch nie für unsere Gesellschaft etwas getan hat, noch nie für andere etwas getan hat, stattdessen auf Kosten der anderen studiert hat, nebenbei Steine werfend den Staat aushebeln wollte und Dauerdemonstrant bis zum Einzug in den Bundestag war, sollte sich Entscheidungen über das Leben der Soldaten enthalten. Wir sollten ohnehin keinen Kriegstreibern das Wort reden.

Grüsse Günter

Hi!

Eigeninteressen stehen über Parteiinteressen.

Er bringt
Irak-Krieg fordert.

Er fordert mittelbar über den Einsatz deutscher Soldaten freie Bahn für seine Brüder in Israel.

Naja, das ist an den Haaren herbei interpoliert, von
interpretiert kann wohl kaum eine Rede mehr sein.

Diese beiden Aussagen sind wohl nicht als Interpretation von
P.S. Äusserung zu sehen, sondern wie ich darstelle, ist es
meine Meinung.

… und nicht nur Deine, Günter. Die Ziele sind offensichtlich, nur ist es eben politisch nicht korrekt, das auch auszusprechen. Irgendwann heißt es dann „die armen Palästinenser. Sie hätten aber eben auch nicht dauern Attenntate verüben dürfen“…

Nachdem P.S. ansonsten ein Steigbügelhalter der
jetzigen Regierung ist, wobei ihm dies als Privatperson und
SPD-Mitglied auch zustehet, dürfte Schröder durchaus Probleme
bekommen, wenn er sich gegen die Interessen des P.S. wendet,
der doch wohl nicht seine Meinung, sondern die bestimmter
Kreise als ZdJ dargestellt hat.

Richtig. Verwunderlich ist nur, dass der ZdJ auch in dieser Frage offenbar blind hinter Spiegel und somit Scharon steht.
Ich hätte hier eigentlich etwas mehr Zurückhaltung im eigentlichen Sinne bzw. eine Diskussion erwartet. Aber offenbar ist das im ZdJ unerwünscht oder man ist sich einfach einig…

Er lässt erstmals die Katze aus dem Sack. Auch er will den
Krieg in Nahost. Jedem, der einigermassen logisch denken will,
weiss sehr genau, dass mit dem Irak-Krieg das Ende Palästinas
das Ziel sein wird. Wer immer wieder Kommentare liest kann
lesen, dass viele damit rechnen, dass der Irak-Krieg von
Scharon zur Unterwerfung und Vernichtung der Palästinenser
führen wird und nach einem Irak-Krieg kein Palästina mehr
bestehen wird.

Natürlich wird das so laufen. Ein Vorteil für die Palästinmenser wäre es dann zumindest, dass sie nur vertrieben und nicht kollektiv ermordet würden. Der Genozid würde dann einer Vertreibung weichen. Das kann man dann unseren linken Träumern ja noch als Vorteil verkaufen.

meines Wissens.

Falsch war meine Aussage nicht. Ich habe keine
Tatsachenbehauptung aufgestellt. Ausdrücklich habe ich darauf
hingewiesen - wenn ich richtig informiert bin - .

Es ist dabei auch vollkommen unerheblich, ob die Regelung nur für Juden gilt oder auch noch für andere verfolgte Gruppen.
Das widerwärtige an dieser Situation ist, dass Spiegel, der sicher sein kann, dass niemand aus seinem Dunstkreis mitmachen muss, einen militärischen Einsatz deutscher Soldaten im Irak fordert, um die völkerrechtlich illegitime Landnahme und Völkervertreibung seiner israelischen Glaubensgenossen zu fördern.

Nur, wer nicht zum Wehrdienst muss, notfalls nicht in einen
Krieg muss, sollte anderen keinen Rat geben, wie sie günstig
getötet werden können. Ich spreche auch jenen dummdreisten
Abgeordneten das Recht ab, über den Einsatz von Soldaten in
einem Krieg entscheiden zu dürfen, wenn diese sich entweder
vom Wehrdienst gedrückt, vom Zivildienst gedrückt haben und
als Revoluzzer und Dauerdemonstranten früher tätig gewesen
sind.

Gut gesagt.

Jemand, der/die noch nie für unsere Gesellschaft etwas getan
hat, noch nie für andere etwas getan hat, stattdessen auf
Kosten der anderen studiert hat, nebenbei Steine werfend den
Staat aushebeln wollte und Dauerdemonstrant bis zum Einzug in
den Bundestag war, sollte sich Entscheidungen über das Leben
der Soldaten enthalten.

Stimmt schon, wer vom Steinewerfer gegen den Staat direkt zum Nutznießer desselben avanciert, somit also kaum auch nur Steuern bezahlt, geschweige denn sonst in irgendeiner Form für die Gesellschaft aktiv war (eigentlich nur gegen sie), sollte uns hier nicht als Vorbild dienen.

Leute, die von anderen immer nur fordern, selbst aber nicht bereit sind, etwas zu tun bzw. auf etwas zu verzichten, sind in der Diskussion eigentlich überflüssig.

Wir sollten ohnehin keinen
Kriegstreibern das Wort reden.

Grüße,

Mathias

Moin Günter,

sind.

Tolle Einstellung. In Frankreich steht übrigens dem Verteidigungsministerium eine Frau vor. Zu ihrer relevanten Zeit gab es noch keine Frauen bei der Armee. Im Ernstfall kann sie sogar über den Einsatz von Atomwaffen verfügen.

Um mal nicht auf deinen blindwütigen Hass gegen alles Grüne einzugehen.

Ciao

Ralf

Hallo Guenter,

bestehen wird.

Warten wir es ab, gibt ja kranke Hirne, die sich so etwas tagelang ausdenken und als finstere prophetische Wahrheit verkaufen wollen, weil es ihnen gefaellt sich genau solches auszudenken ueber Israel und den ganzen Nahen Osten, weil sie emotional Geschichte nicht haben verarbeiten konnten. Und deswegen meinen nur so stolze Dingsbumsbuerger sein zu koennen mit dem Verkauf dieses Mistes. Warten wir es ab. Gelle Guenter?

meines Wissens.

Nun ja, sie, Deine Mutmassung, Deine gemutmasste Aussage, wahr falsch und ich habe sie korrigiert.

Viele Gruesse, Peter

da möchte ich Spiegel …
…einmal hören, wenn eine Polizeitruppe in Israel einmarschiert!
Oder die Siedler aus den pal. Gebieten rauswirft. Und isr. hohe Militärs verhaftet!
Au, wei! So viel Antisemitismus auf der Welt!

Abgesehen von den USA und Russland, China, Nordkorea…

Grüße
Raimund

Hallo Peter,

bestehen wird.

Warten wir es ab, gibt ja kranke Hirne, die sich so etwas
tagelang ausdenken und als finstere prophetische Wahrheit
verkaufen wollen, weil es ihnen gefaellt sich genau solches
auszudenken ueber Israel und den ganzen Nahen Osten, weil sie
emotional Geschichte nicht haben verarbeiten konnten. Und
deswegen meinen nur so stolze Dingsbumsbuerger sein zu koennen
mit dem Verkauf dieses Mistes. Warten wir es ab. Gelle
Guenter?

Abwarten werden wir wohl müssen. Und Hoffnung sollten wir haben, dass es weder im Irael zum Krieg kommt noch Scharon die Gunst nutzen wird. Und wenn Du von kranken Gehirnen postest. War da nicht erst ein Professor in Israel, der sich sogar Atombomben auf Europa vorstellen kann als Verteidigung? Um es klar auszusprechen. Derzeit scheinen einige Irre in der Politik alles Mögliche sich vorstellen zu können. Offensichtlich ist auch das Gleichgewicht in der Welt nach dem Zusammenbruch von der UdSSR erheblich gestört. Wenn Irre in den USA den Einsatz von Atombomben und den sicheren Einsatz von Atomwaffen erklären, wird es Zeit, dass wenigstens China, Pakistan und Nordkorea Atomwaffen bekommen, um die USA anbzuschrecken. Die USA unter Bush haben offenbar die Realität verloren und die militärische Macht scheint Züge von Hitler anzunehmen - bezügölich der Herrschaft über andere Staaten -.

meines Wissens.

Nun ja, sie, Deine Mutmassung, Deine gemutmasste Aussage, wahr
falsch und ich habe sie korrigiert.

Treiben wir es mit dem Sophismus weiter ? Eine Mutmassung oder eine gemutmasste Aussage kann nicht falsch sein, aber sie kann in irriger Vorstellung ergehen. Sie kann man dann nicht korrigieren, sondern man kann sie nur richtigstellen ! Dieser Ausflug war erforderlich. Ich hätte es auch bleiben lassen können. :grins

Grüsse Günter

Hallo Ralf,

sind.

Tolle Einstellung. In Frankreich steht übrigens dem
Verteidigungsministerium eine Frau vor. Zu ihrer relevanten
Zeit gab es noch keine Frauen bei der Armee. Im Ernstfall kann
sie sogar über den Einsatz von Atomwaffen verfügen.

Um mal nicht auf deinen blindwütigen Hass gegen alles Grüne
einzugehen.

Irrtum, es gibt in allen Parteien solche Irren, die für den Krieg sind, die sich vom Wehrdienst gedrückt haben, den Zivildienst verweigert haben, die erklärte Revoluzzer waren und ständig bei Demonstrationen sich aktiv beteiligt haben. Jedoch, wer selbst noch nichts für dieses Land getan hat, oder im leben gescheitert in der Politik angekommen ist, von dem will ich keine Ratschläge, dass man Krieg führen muss.

Wenn ich nur einmal Ströbele betrachte. Man kann zu Ströbele stehen wie man will. Er ist der einzige von den Regierungsparteien - zusammen mit dem grünen Herrmann - die ihre persönliche Einstellung nicht der Macht wegen korumpiert haben.
Während der Rest der Grünen im Umfallen noch die FDP überholt.

Grüsse Günter

Hallo Guenter,

Deine Sophistik und Dein anderes kleines Ausweichmanoever gefaellt mir nun wirklich.

Ich moechte nur noch sagen hier, dass es nicht allzu viel Punkte einbringt in einem fort Israel und die USA in einem miserableren Licht darzustellen, als die Politik ihrer jetzigen Regierungen nicht bereits mies genug sind. Es gibt Amerikakritiker und Hegemonialneider und es gibt Israelkritiker und es gibt fehlgeleitete Geschichtsemotionen, die dazu fuehren, dass Deutsche der heutigen Generation sich irrigerweise auch noch als Opfer verstehen und entsprechend angreifen.

Manche Spiegel existieren nur aufgrund ihres Spiegelbildes, Spiegelschrift, Du verstehst. Da arbeiten Spiegel und diverse Spiegelbilder Hand in Hand und machen das Land in Zentraleuropa beide gemeinsam madiger, als es ist. Ohne Leute, die auf alles achten respektive nach bestimmten Dingen suchen bei dem besagten Spiegel, koennte dieser gar nicht mehr das Spiegelbild jener besagten Leute werfen. Gekoppeltes Feedback in gemeinsamer gegnerischer politischer Umarmung.

Viele Gruesse, Peter

Also, alle die ihr für den Frieden demonstriert lasst euch von
Paul Spiegel erklären, dass man für den Frieden nicht
demonstriert.

Hat er das etwa gesagt? Nein, aber wenn man jemanden missverstehen will, dann kann man das fast immer. Danke für den Beweis.

und im Prinzip den Einsatz deutscher Soldaten im
Irak-Krieg fordert.

Selten so viel Unsinn hier gelesen.

Das ist auch wieder nicht richtig und die Zusammenhänge welche hier von dir konstruiert werden, nur noch absurd sind.

Zudem wird oft der Vregleich mit Hitler von allen möglichen
Seiten kritisiert.

Er hat nicht mit Hitler verglichen, sondern nur an einem bekannten Beispiel aufgezeigt, dass manchmal auch Krieg eine Lösung sein kann.

Spiegel nimmt nun Hitler / die Befreiung
der Konentrationslager durch die Rote Armee / und macht klar,
dass das, was deutsche Demonstranten gegen den Krieg tun wohl
kaum einen Sinn hat.

Aha.

Ich bin nun mal auf den „neuen Kurs“ der SPD und der Grünen
gespannt, nachdem Spiegel Kritik geübt hat.

Oh, jetzt wird es noch so richtig antisemitsch :smile:

Vielleicht werden
die in der Bundesregierung vertretenen Glaubensbrüder jetzt
vielleicht Schröder zur Umkehr auffordern.

Wow, jetzt sitzen in der Regierung sogar schon Juden. Man pass auf, dass das nicht der Mossad liest, sonst sind wir dich hier noch los…

Schalom,
Eli

der doch wohl nicht seine Meinung, sondern die bestimmter
Kreise als ZdJ dargestellt hat.

*g*

das Ziel sein wird.

LOL

Wer immer wieder Kommentare liest kann
bestehen wird.

Hör auf, ich kann nicht mehr…

Nu, biste halt falsch informiert, ist ja nichts neues :smile:

getötet werden können.

Ich denke dieses war nur deine Meinung - nun hat es doch Paul Spiegel gesagt - ja was denn nun? Du lässt leider nach.

Ich spreche auch jenen dummdreisten
sind.

Wie weit geht dieser Abspruch? Muss ein Abgeordneter als Soldat auch getötet haben? Oder reicht ein Angrifsskrieg?

Jemand, der/die noch nie für unsere Gesellschaft etwas getan
hat, noch nie für andere etwas getan hat, stattdessen auf
Kosten der anderen studiert hat, nebenbei Steine werfend den
Staat aushebeln wollte und Dauerdemonstrant bis zum Einzug in
den Bundestag war, sollte sich Entscheidungen über das Leben
der Soldaten enthalten.

Von wem sprichst Du? Fischer kannst Du nicht meinen, weil der nicht studiert sondern bei Opel gearbeitet hat. Also?

Wir sollten ohnehin keinen Kriegstreibern das Wort reden.

Fischer ist jetzt auch schon Kriegstreiber? Nun zum Schluss doch noch ein kleiner Witz von dir. Danke, ich konnte mal wieder herzlich lachen.

Kannst Du mir mal erklären, wo in meinem Text an einer Stelle „antisemitische Äusserungen“ stehen.

und im Prinzip den Einsatz deutscher Soldaten im
Irak-Krieg fordert.

Selten so viel Unsinn hier gelesen.

Das ist auch wieder nicht richtig und die Zusammenhänge welche
hier von dir konstruiert werden, nur noch absurd sind.

Heisst dies, dass Du behaupten willst, dass für Dich genauso die Wehrpflicht besteht wie für andere Deutsche ?

Zudem wird oft der Vregleich mit Hitler von allen möglichen
Seiten kritisiert.

Er hat nicht mit Hitler verglichen, sondern nur an einem
bekannten Beispiel aufgezeigt, dass manchmal auch Krieg eine
Lösung sein kann.

Lese,w as Spiegel gesagt hat. Wen er kritisiert hat.

Spiegel nimmt nun Hitler / die Befreiung
der Konentrationslager durch die Rote Armee / und macht klar,
dass das, was deutsche Demonstranten gegen den Krieg tun wohl
kaum einen Sinn hat.

Aha.

Lese mal den Ausspruch bezüglich der Demonstranten.

Ich bin nun mal auf den „neuen Kurs“ der SPD und der Grünen
gespannt, nachdem Spiegel Kritik geübt hat.

Oh, jetzt wird es noch so richtig antisemitsch :smile:

Hier fordere ich Dich auf, den Nachweis zu erbringen, wenn Du mich öffentlich als Antisemit beschuldigst, wo Du dies ableisten willst. Ich erwarte Deine Antwort bis spätestens 31.01.2003. Die Antwort ist auch in einer direkt Email möglich.

Vielleicht werden
die in der Bundesregierung vertretenen Glaubensbrüder jetzt
vielleicht Schröder zur Umkehr auffordern.

Wow, jetzt sitzen in der Regierung sogar schon Juden. Man pass
auf, dass das nicht der Mossad liest, sonst sind wir dich hier
noch los…

Who is who ? Politbanden wie der Mossad interessierem mich nicht. (Gilt für jeden Geheimdienst)

Grüsse Günter