Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Poster (Größe erstmal egal, aber schon größer als A3) von Man Ray „Le Violon d’Ingres“ von 1924 (Auf dem sw-Photo ist der Rücken einer nackten Frau zu sehen, auf dem die f-Löcher eines Cellos aufgemalt sind). Ich war schon in einigen Poster-Läden, leider konnte aber niemand ein entsprechendes Poster bestellen bzw. besorgen.
Kennt Ihr einen Online-Shop oder einen Poster-Laden, der ein solches Poster im Angebot hat ?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
bis denn dann,
Felix
Hallo Gandalf,
vielen Dank für die Links, ich hatte vorher auch schon mit unterschiedlichen Begriffen gegoogelt, aber keine Bestellmöglichkeit für ein Poster gefunden. Die Galerien bzw. Postershops scheinen irgendwie alle die gleichen Kataloge (PGM z.B.) zu haben und mehr oder weniger auch alle das gleiche Angebot. Hier in BS machte die eine Verkäuferin mir den Vorschlag, mir doch in einer Buchhandlung das Künstlerbuch zu kaufen und das Bild einzuscannen. So machen die aber kein Geschäft…
Ich werde mal versuchen, mich mit meinem Laien-Französisch an den Man-Ray-Trust zu wenden, vielleicht können die mir ja eine Bezugsquelle nennen.
Vielen Dank trotzdem für Deine Mühe,
bis denn dann,
Felix
Hallo, Felix,
ich fürchte, du wirst einiges für ein solches Originalposter anlegen müssen.
Hier wird es angeboten http://photos.icollector.com/listing/vanham1999.html
Das ist die Seite von
Van Ham Kunstauktionen
Date: Thursday, October 31, 2002
Lot 225 a) „Palais de quatre heures“, b) „Marcel Duchamp“, c) „Le Violon d’Ingres“, d) Selbstportrait, e) "J Estimate 900.00EUR - 900.00EUR
Es it also zudem noch fraglich, ob das Poster überhaupt noch zum Verkauf steht. Vielleicht war die Idee mit dem Einscannen und selbst Ausdrucken (für den Eigenbedarf) doch nicht so blöd.
Gruß
Eckard