Man setzt die Brille an die Augen /über die Augen/ auf die Augen

Hallo!

Wie kann man mit der Brille und dem Hut - abgesehen vom Verb „aufsetzen“ – sätze bilden?

Sind diese Sätze korrekt?

man setzt die Brille an die Augen /über die Augen/ auf die Augen
man setzt den Hut auf den Kopf/ über den Kopf?
Ich glaube mit dem Hut hatten wir einmal eine so ähnliche Diskussion, die ich leider nicht mehr finden kann.

Ich danke euch

Den Hut setzt man auf den Kopf. Über würde einen Abstand zwischen Hut und Kopf ergeben, der natürlich nicht da ist.
Die Brille setzt man auf die Nase. Da die Augen keinen Kontakt zur Brille haben, die Nase aber schon. Bestenfalls kommt die Brille vor die Augen, aber das wäre ein sehr ungewöhnlicher Ausdruck.
Beide (Hut und Brille) kann man auch einfach aufsetzen. Ohne weitere Spezifikation wohin. Das ist möglich weil in beiden Fällen klar ist, wohin, und es daher nicht ausgesprochen werden muss.