Management Supervisor

Hallo!

Was macht ein MS in einer Werbeagentur? Ich habe mich auf eine solche Position beworben, Anforderungsprofil passte ziemlich gut, nur die Bezeichnung sagt mir nichts.

Danke,

Mark

Ich denke, die Berufsbezeichnungen sind heutzutage nicht mehr so aussagekräftig. Jede Firma erfindet tolle Namen, miest stecken ganz normale Sachbearbeitungthemen dahinter.

Ich vermute mal „Assistent der Geschäftsleitung“, „Assistent der Projektleitung“ oder sowas.

Was stand denn in der Beschreibung?

Hi Sascha!

Es werden kaufmännische Konzepte entwickelt, Strategien konzipiert und die Zukunft der Agentur geplant…so steht´s in der Anzeige. Geschäftsführungspotential ist ebenso gefragt.

Nur hierarchisch kann ich MS noch nicht einordnen. Im Sinne eines Consultant oder eher intern (Revision/Controlling)?

Viele Grüße,

Mark

Na ist ja wirklich schwammig.
Jetzt würde ich sagen, handelt es sich um Prozessentwickler. Organisationsplanentwerfer vielleicht oder Referent.

Vielleicht ist die Firma so aufgebaut:

Führung R
Abteilung1 E
Abteilung2 F
Abteilung3 E
Abteilung4 R
Abteilung5 A
Abteilung6 T

Und das Referat handelt als Stabsstelle und unterstützt alle Abteilung bei „übergeordneten“ Aufgaben, die ausserhalb des operativen Geschäfts liegt.

Aber, ich denke das wirst Du erst herausbekommen, wenn Du Dich mit den Ansporechpartnern in der Firma darüber unterhälst.

Viel Erfolg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]