Managers'salary vs. performance

Servus, ich schreibe gerade im Fach Management & Leadership einen Essay zum Thema „Should managers’salary be closely tied to their individual performance?“ und wollte fragen, ob jemand diesbezüglich gute Quellen bzw. Literatur oder Artikel kennt?

Vielen herzlichen Dank!

Matthias

Servus, ich schreibe gerade im Fach Management & Leadership
einen Essay zum Thema „Should managers’salary be closely tied
to their individual performance?“ und wollte fragen, ob jemand
diesbezüglich gute Quellen bzw. Literatur oder Artikel kennt?

Vielen herzlichen Dank!

Englische Quellen??

moe.

Ist eigentlich ziemlich egal! Für Quellen jeglicher Art zu diesem Thema wäre ich äußerst dankbar!!

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also ganz ganz früher, als wir diplomarbeiten schreien musst/sollten/durften haben wir Quellen durch „Selberlesen“ gefunden. Und dann weitergelesen.

Heute reicht es wahrscheinlich nur noch zum Abschreiben von Internetextrakten.

diese Art zu arbeiten ist deutlich beschrieben in „Nieten in Nadelstreifen“.

dieses Buch liefert dir jede Argumentation für die Abschaffung der nicht leistungsbezogenen Bezüge von „Absolventen ohne eigene Leistung in Diplomarbeiten“.

gruss
local

ich habe nix dagegen, wenn man im Internet Informationen sucht, aber wenn es schon soweit geht daß jemand fragt, wo er die informationen findet, dann gehört der auf die Hauptschule

Moment!
Ich habe keine Ahnung lieber local, welche enormen Frustrationen Dich momentan reiten.
Doch ich bin auf Grund eines Tipps von meinem ehemaligen Englischdozenten erstmaliger Nutzer von wer-weiß-was und äußerst überrascht über die harsche Reaktion.
Ich habe meinen Artikel hier mit der Erwartung gepostet, man könne hier evtl. interessanten Input bekommen und vielleicht mit jemandem in Kontakt treten, der sich mit dem Thema schon intensiver beschäftigt hat. Es ist höchstens als ad-on zu meiner persönlichen Recherche zu sehen und soll diese keinesfalls ersetzten.
Ich kann nur wiederholen, wie überrascht ich von solch unqualifizierten Antworten bin!
Ansonsten wäre ich weiterhin für jegliche Tipps sehr dankbar!

matthias

Englische Quellen??

moe.

Ist eigentlich ziemlich egal! Für Quellen jeglicher Art zu
diesem Thema wäre ich äußerst dankbar!!

matthias

Ich kann nur wiederholen, wie überrascht ich von solch
unqualifizierten Antworten bin!
Ansonsten wäre ich weiterhin für jegliche Tipps sehr dankbar!

matthias

Hi matthias,

auch ich bin überrascht von solch unqwualifizierten Fragen.

Eriinert mich so an die allgemeine Lachnummer über die frage: Ich brauche alles über Tempel.

du weisst anscheinend nicht welchen Umfang an Bereitstellungsarbeit du den Experten hier mit der oben zitierten Fromulierung:

Ist eigentlich ziemlich egal! Für Quellen jeglicher Art zu
diesem Thema wäre ich äußerst dankbar!!

zum anderen hast du von mir eine "qualifizierte Antwort bekommen:

der erste Teil ironisch sarkastisch zur Selbstanalyse über Erwartungsdruck und Erwartungshaltung geeignet.

der zweite teil berichtend über die kosnequenz fehlender Genauigkeit und fehlendem persönlcihen Eisnatz.

Ich sehe mich gezwungen, dem Autor dieses Threads über Dein Auftreten zuzustimmen.

Abgesehen davon ist „Nieten in Nadelstreifen“ eines der schlechtesten Bücher aus dem Bereich Management-Kritik. Aber das ist natürlich eine persönliche Meinung.

moe.

Abgesehen davon ist „Nieten in Nadelstreifen“ eines der
schlechtesten Bücher aus dem Bereich Management-Kritik. Aber
das ist natürlich eine persönliche Meinung.

moe.

Hier stimme ich dir zu. Aber dieses Buch gelesen zu haben und zu erkennen, daß es Mist ist zeugt doch davon, daß man Verstehen vom Gegenteil hat, oder?

PS: wie lautet denn deine Antwort auf die frage des Posters? hast du eine, oder bewachst du nur die Wattedichte für unsere Studenten?

PS: wie lautet denn deine Antwort auf die frage des Posters?
hast du eine, oder bewachst du nur die Wattedichte für unsere
Studenten?

Tut mir Leid, ich bin nicht befugt, hier konstruktive Beiträge zu leisten. Ich wurde von den MODs als Querulant hier eingeteilt, weil der Stamm-Querulant sich seit längerem nicht mehr hat blicken lassen.

moe.