Manche Anrufe kommen nicht durch

Hallo Experten…

Ich habe seite heute einen T-Com Call & Surf Anschluss… (ich bin echt schon dabei das ganze zu bereuen) Im Prinzip funktioniert auch alles prima. Internet läuft, ich kann auch alle Leute anrufen. Nur wenn ich angerufen werde, ist bei EINIGEN Anrufern mein Anschluss besetzt… Kurioserweise kann ich das aber nicht eingrenzen, dass ich sagen kann : zum Beispiel alle Arcor Anschlüsse kommen nicht zu mir durch oder so…
Es sind Anschlüssen von verschiedenen Anbietern… aber es sind immer die selben Nummern, die nicht durchkommen.

Andere wiederum erreichen mich ohne Probleme… was kann man da tun ?? Die Störungsannahme der Telekom sagt: „Komisch, ist uns unerklärlich“ und „Wir geben das mal in die Technik“ und „Sie bekommen einen Rückruf heute oder morgen“ … Toll… Das heisst für mich soviel wie: Vielleicht löst sich das Problem ja von selber…

Und was jetzt ??

Hat jemand sowas auch schon mal gehabt ??

Gruss Winnie

Hi,

Sporadisch bei unterschiedlichen Anrufern oder ímmer bei den selben Anrufern?
So könnte der Fehler erstmal eingegrenzt werden.

nicki

Hallo Nicki,

also das kuriose ist : Der Fehler tritt immer bei den selben Anrufern auf. ABER : die haben NICHTS gemeinsam. Es sind alle bei unterschiedlichen Telefongesellschaften. Der eine hat ISDN, der andere VOIP, der nächste ruft vom Handy an (auch mit unterschiedlichen Netzen) . Es gibt nur ganz weninge, die bei mir durchkommen. Und auch die wiederum haben NICHTS gemeinsam … das ist ja das verwirrende…
Es ist also nicht irgendwie Telefongesellschaftsabhängig… bzw. Netzabhänging oder so…

Übrigens: Die Telekom hat sich nach meinem Anruf dort natürlich noch NICHT zurückgemeldet, wie eingendlich versprochen war… (war ja klar *grins* )

Gruss Winnie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Übrigens: Die Telekom hat sich nach meinem Anruf dort
natürlich noch NICHT zurückgemeldet, wie eingendlich
versprochen war… (war ja klar *grins* )

Gruss Winnie

Nur Geduld! Sie melden sich - und wenn nicht sofort, dann ruf dort wieder an - und wieder und wieder - je mehr Wind Du machst, um so schneller gehts.

Ausserdem sind die in solchen Sachen eher kullant. Ich hatte bei Probleme auch täglich 3 mal angerufen und bin denen mal so richtig „aufn Sack“ gegangen. Nach einer Woche war das Problem behoben und ich habe als Wiedergutmachung großzügige Gutschriften bekommen, welche mir die nächsten 3 Monate keine zu zahlenenden Telefonrechnungen bescherten.
Fand ich gut :smile: 3 Monate frei :smile:

Musst nur richtig Dampf machen!

Gruss
Jasmin