Hallo zusammen!
Ich benutze den Internet Explorer 6 und eine Modemverbindung mit OLECO, also verschiedene Provider.
Beim Eingeben von bestimmten Adressen in der Adresszeile, beginnt der IE diese zu laden und kurz vorm Aufbau der Seite, also unmittelbar bevor der blaue Balken am unteren Fensterrand sein Ende erreicht, wird dieses Fenster und alle anderen Explorer-Fenster plötzlich geschlossen. Andere Seiten wie google oder wer-weiss-was können einwandfrei geöffnet werden.
Würde mich über Hilfestellung freuen!
Ein lieber Gruß
Ilse
keine Fehlermeldung
Hallo Horst!
Danke, dass du so schnell Stellung zu meinem Artikel genommen hast.
Die Fenster werden ohne irgendeine Fehlermeldung geschlossen. Die Internetverbindung bleibt bestehen.
Der Explorer kann dann auch wieder geöffnet werden und das gleiche Spiel beginnt: manche Seiten lassen sich wie gewohnt öffnen bei anderen wird das Fenster (und alle anderen geöffneten Explorer-Fenster) unmittelbar vor Ende des Ladevorgangs geschlossen.
Beispiel:
www.pinnaclesys.com geht nicht!
www.wer-weiß-was.de geht einwandfrei
Alle Coockies und Offlineinhalte habe ich auch schon gelöscht.
hallo ilse !
ich will mich jetzt nicht so weit aus dem fenster lehnen,und was falsches dir dazu sagen.
ich habe trotz dsl manchmal eine fehlermeldung,das wegen zeitübeschreitung der server bla,bla,bla.
vielleicht bei dir auch aber ohne fehlermeldung?
keine meldung ist natürlich nicht so hilfreich.
bei mir baut sich die site pinnaclesys.com schnell auf.
wie natürlich das mit modem ist,kann ich so nicht nachvollziehen.
hast du unter den optionen im i.e vielleicht was deaktiviert,java usw.
hast du das problem nach einer installation von einem programm usw.
war das immer schon so ?
da könnte natürlich vieles in frage kommen !
ich würde mir mal versuchsweise den mozilla firefox 0.8 runterladen.
wenn dort das problem auch ist,denke ich an ein übertragungsproblem wegen modemgeschwindigkeit.
wenn er funktioniert,gefällt er dir vielleicht,und du hast schon ein sicherheitsproblem weniger,und mußt nicht ständig sicherheitsupdates
ziehen.
ansonsten probieren mittels deinstall i.e explorer und neuinstalltion
mit neuesten updates.
sonst fällt mir auch nichts mehr ein
mfg
h.b
Hallo zusammen!
Ich benutze den Internet Explorer 6 und eine Modemverbindung
mit OLECO, also verschiedene Provider.
Beim Eingeben von bestimmten Adressen in der Adresszeile,
beginnt der IE diese zu laden und kurz vorm Aufbau der Seite,
also unmittelbar bevor der blaue Balken am unteren Fensterrand
sein Ende erreicht, wird dieses Fenster und alle anderen
Explorer-Fenster plötzlich geschlossen. Andere Seiten wie
google oder wer-weiss-was können einwandfrei geöffnet werden.
Würde mich über Hilfestellung freuen!
Ein lieber Gruß
Benutzt du einen Router? Der hat bei mir bei falschen Settings nämlich auch den Zugriff auf manche Seiten verhindert. Vielleicht liegt es aber auch an einer Firewall oder Ähnlichem, die macht auch oft Probleme bei mir.
Hoffe ich konnte dir ein Bisschen weiterhelfen.
Gruß
Router benutze ich nicht
Hallo Daniel!
Habe zwar eine Firewall, aber nicht den Router.
Die Firewall läuft mit dem Rechner mit seiner jetzigen Programmausstattung schon einige Monate und die Seiten, die ich seit ein paar Tagen nicht mehr öffnen kann, liefen vor zwei Wochen noch wunderbar.
Danke dir herzlich für deine Antwort, vielleicht fällt dir ja noch etwas ein.
Ilse
Mozilla oder Neuinstallation!
Lieber Horst!
Die betreffenden Seiten funktionierten vor einigen Tagen noch ohne Probleme und Zeitüberschreitung. Neuinstallationen habe ich in der letzten Zeit auch nicht vorgenommen!
Der Mozille scheint da vielleicht wirklich eine Lösung zu bringen (ich lade ihn gerade runter!) Ansonsten muss ich wohl den Schritt zur Neuinstallation wagen. Vielleicht wäre es ohnehin nicht schlecht den Rechner mal platt zu machen.
Danke Dir ganz herzlich
Ilse
Du kannst auch mal versuchen, die Firewall einfach auszuschalten und es dann nochmal bei den Seiten zu versuchen, falls du das noch nicht versucht hast.
Gruß
Noll
Mozilla, die Rettung!
Hallo Horst!
Das mit dem Mozilla war echt eine gute Idee! Die Seiten könne wieder alle geöffnet werden…Danke!
Firewall ausschalten bringt nichts
Hallo Daniel!
Habe ich jetzt auch gerade nochmal versucht, aber war erfolglos! Horst hatte mir geraten, es mal mit Mozilla Fireworks zu versuchen. Das geht hervorragend… kann ich nur empfehlen das Ding.
Danke dir aber sehr für deine Hilfe
Ilse