Manche mögens scharf :)

Hiho…

Diesen Link hat mir grade ein Kumpel geschickt und ich hab mir gedacht das der bestimmt gut in das Brett hier rein passt…:smile:

http://www.pepperworld.com/vamp.asp

Das "Brenn-o-meter is auch recht interessant…:wink:

http://www.pepperworld.com/basics/brenn-o-meter.htm

Viel Spaß beim „Feuer“ löschen…:smile:

Claus

Hi,

wenn sie mit Habaeros den Schärfegrad teilt, scheint die Suppe ja schon etwas schärfer zu sein. Ich würde dann aber lieber trotzdem selbstgezogene Haberos einsetzen, da die neben der Schärfe auch ein gutes Aroma haben. Kann ich mit bei aufkonzentriertem Chayenne nciht so richtig vorstellen. Aber in einer Sprühflasche kann man das Zeug sicher als Pfefferspray - Ersatz nehmen. Vielleicht gegen Vampire…

A.

Re: Manche mögens scharf :smile:

Diesen Link hat mir grade ein Kumpel geschickt und ich hab mir
gedacht das der bestimmt gut in das Brett hier rein passt…:smile:
http://www.pepperworld.com/vamp.asp

Habe mal nach Tipp eines Bekannten bei dem Laden vor ca. zwei Jahren was bestellt… u.a. die Vicious Viper, die nun durch die Vampire ersetzt wurde.

Ich würde mich ja nicht als total zimperlich ansehen was Schärfe angeht (sonst hätte ich es erst gar nicht versucht), aber das Zeug ist der Hammer gewesen :wink: Ich hab es in Tomatensosse für meine Nudeln getan, wie Hustensaft in Tropfen dosiert… so etwa 5-7, vielleicht auch 10 Stück in einem 1/4 Liter Soße, das war dermaßen scharf ich bin schier verreckt :wink: Ein Erlebnis ists sicher, aber ob es sich lohnt ist was andres *smile*

Grüße
Bruno

Hi Claus,

in den späten 70ern war ein Gesöff en vogue, von dem mir der Name nicht mehr einfallen will (Frühstadium Alzheimer?): Rot, dünner als Tomatensaft, dicker als Wasser, ohne Alkohol, wurde aus Schnapsgläsern getrunken und brannte Löcher in die Hemden. Wer erinnert sich?

Gruß Ralf

Hi Ralf,

in den späten 70ern war ein Gesöff en vogue, von dem mir der
Name nicht mehr einfallen will (Frühstadium Alzheimer?): Rot,
dünner als Tomatensaft, dicker als Wasser, ohne Alkohol, wurde
aus Schnapsgläsern getrunken und brannte Löcher in die Hemden.
Wer erinnert sich?

Sangrita , bzw. Sangrita Pikante.
Hatte einen Mann mit Mexikanerhut als Logo.
Gibt es immer noch. In meiner Stadt aber witzigerweise nur in einem Spezial-Süßwaren/Spirituosen-Laden.

Ich frage mich allerdings, ob es Dir heute nach Einführung des ganzen Tex/Mex-Food-Krams ins ganz normale deutsche Eßverhalten noch genauso scharf vorkäme, wie damals.

viele Grüße
Angelika

1 „Gefällt mir“

Bingo!

Sangrita , bzw. Sangrita Pikante.

Danke, Angelika, genau das war’s.

Ich frage mich allerdings, ob es Dir heute nach Einführung des
ganzen Tex/Mex-Food-Krams ins ganz normale deutsche
Eßverhalten noch genauso scharf vorkäme, wie damals.

Da sich mein Geschmack eher an Madame drambeldier ausrichtet (scharf darf, aber nicht schmerzhaft) denn an irgendwelchen Vorstellungen der Lebensmittelindustrie, würde ich nach dem ersten Schluck wohl heute noch leise und dezent husten, sodass die Backenzähne mitkämen und anschließend das Ohrenschmalz rausflöge.

Gruß Ralf

Hallo Claus!

Hab auf eben dieser Seite unter anderem Crazy Jerrys brain damage, Vicius vampire, Melindas Mango und noch ein paar andere gekauft.
Fazit: Der Großteil schmeckt sehr nach Essig.

Vicius Vampire hab ich noch nicht gekostet, Crazy Jerry lässt aber keine Wünsche offen.

Leider sind die versandkosten zu uns nach Österreich mit 17 Euro etwas hoch.

Grüße Dusan*Birdeye*