Manchmal fängt meine Lunge an weh zutun und atmen tut weh

Hallo!
Also manchmal hab ich so wie ein stechen in der Lunge und nachdem stechen kann ich nd mehr wirklich atmen also es tut eingch sehr weh. Ich weiß auch das meine Lunge nicht die beste Is aber das Is seit einem halben Jahr neu! Manchmal liege ich auch im Bett und muss ziemlich schnell atmen weil ich nicht mehr so gut Luft kriege(das ist nicht nur im Liegen).Kann es sein das ich Asthma habe?(ich habe eine art asthmaspray zuhause es Is eine leichte Variante die eig für Bronchitis ist aber der Spray hilft ein bisschen)

Hallo dann würde ich beim Hausarzt eine Überweisung für einen Pneumologen holen .
viele Grüße noro

Hallo,
nicht dein Ernst: du hast seit nem halben Jahr Probleme und nimmst irgendwelche Medikamente, ohne zu wissen, ob das das Richtige ist?
Du solltest bis nachts um drei warten und dann in die (Lungen-)Notfallambulanz fahren - die freuen sich dort da drüber, dass endlich mal jemand kommt… (Ironie erkannt??)

Nix wie ab zum Arzt - der soll sich das mal bei dir anhören - aber heute noch, zur normalen Sprechstunde - notfalls mit Wartezeit (nach nem halben Jahr Beschwerden kommt es auf die zwei Std. auch nicht mehr an).

Kopfschüttelnd
HaWeThie

Hallo,
traust Du im Ernst den Antworten in einem Forum die Bewertung einer mgl. Weise ernsten Erkrankung überhaupt oder anhand von einigen Zeilen zu ?? Ab zum Arzt, (kopfschüttel bestätigend)

Sofort ab zum Kinderarzt.
Der ist doch für dich zuständig, oder?
16 Jahre alt