Manchmal komischer Schleuderton

Nabend!

Ich beobachte zwischendruch das die Maschine ihren Ton beim Schleudern verändert. Der Ton wird dann ganz hoch/grell… Ich spring dann immer auf, weil ich so einen Schreck bekomme und mach sie dann aus!
Habe letztens die Umdrehungen reduziert und dann ging`s ne Zeit lang (auch wieder mit der höchsten Umdrehungszahl) und heute dann aufeinmal wieder… =/ Wäre schön wenn jemand Rat weiss !

Gruß

hallo
ich tippe mal auf lagerschaden von der trommel oder was am motor. auf jedenfall sollte sich das mal ein fachman ansehen.
mfg

Hallo
ich hatte bei mir ähnliches erlebt und dann mit einer umgebogenen Spritzennadel hinter dem Trommellaufrad etwas Öl in den Lagerbereich eingebracht; bis heute ist sie seit einem halben Jahr ruhig.
Andere Möglichkeit -der Riemen greift nicht mehr richtig.
MfG

ferndiagnose ist da schwierig, sorry mfg G.

Hallo,
wie alt ist die Maschine. Meiner Meinung nach könnte das das Lager der Trommel sein. Diese Reparatur lohnt sich aber nicht, da es ein imenser Aufwand ist und auch nicht billig. Solltest du also noch Garantie drauf haben, nutze es aus. Wenn nicht und wenn der Ton dich so stört, könntest du evtl. den Kundenservice holen. Kostet meist ca. 70,- Euro und kleine Reparaturem werden sofort erledigt. Größere Schäden - Kostenvoranschlag.
Liebe Größe
Winfried

Die Maschine ist vom letten Jahr mai !
in der Broschüre steht, das dort 24 Mon. Garantie drauf ist. Demnach ist das ja noch gültig.
Ich frage mich nur, ob das so „schlimm“ ist? also kann da was passieren, wenn ich die nun erstmal so lasse?
ist ja nicht immer, „nur“ hin und wieder…

hallo,
oh doch. Ich hatte das mal an meiner Waschmaschine, deshalb weiß ich, wovon ich rede. In der Garantiezeit würde ich das auf jeden Fall anschauen lassen. Wenn dann der Techniker das dann absegnet, hast du wenigstens was in der Hand, wenn das dann doch noch schlimmer wird. Wenn du dich gar nicht rührst, musst du am Ende außerhalb der Garantie alles selber zahlen.
Da sich die Reparatur nie lohnt, musst du dann eine neue WM kaufen ohne jede Kulanz bei der alten.
Liebe Grüße
Winfried

nächsten montag kommt jemand zum anschauen und er sagte das fällt unter die garantie.
hab jetzt grad die waschmaschine zum 2. mal laufen heute und es ist bis jetzt noch nichts… immer nur zwischendruch dann mal… trotzdem ist da dann ja aber irgendwas nicht richtig.

nächsten montag kommt jemand zum anschauen und er sagte das
fällt unter die garantie.
hab jetzt grad die waschmaschine zum 2. mal laufen heute und
es ist bis jetzt noch nichts… immer nur zwischendruch dann
mal… trotzdem ist da dann ja aber irgendwas nicht richtig.

gut so!!
Gruß
Winfried