Mandat kündigen nötig?

Sollte man einem Rechtsanwalt ein erteiltes Mandat oder eine Vollmacht per Einschreiben m.Rückschein kündigen,wenn Prozesskostenhilfe vom zuständigen Gericht bewilligt wurde und dem Gericht mitgeteilt wurde,das die Klage zurückgenommen wurde?

Wie soll man ohne Informationen darauf antworten?

Ich trau mich mal: VIELLEICHT!

1 Like

Welche Informationen brauchen Sie dazu noch?

Hm. Vielleicht eine Beschreibung dessen, was eigentlich passiert ist? Und warum man überhaupt kündigen will? Und warum in aller Welt man das nicht den Anwalt selber fragen kann?

Anwalt hat Fall angenommen bei dem ihm erst in der Güteverhandlung
klar wurde das er den Fall nicht gewinnen kann und mir daher zur Kla-
gerücknahme geraten,derer ich auch zugestimmt habe und auch PKH
gewärt wurde.Da ich eine Vollmacht bei ihm unterschrieben habe,be-
fürchte ich aber,das wenn ich nicht bei ihm kündige,das ganze unbe-
absichtigt für jede ungekündigte Woche später noch zusätzlich Kosten
verursachen könnte,die ich dann selbst tragen müsste.Anwalt leider
nicht zu erreichen da in Urlaub.