Hallo Zusammen,
ich habe tierische Panik vor Morgen. Ich wollte wissen, wie ich mich vor der OP drücken könnte? Also ich habe hier eine Liste wo Medikamente drauf stehen, die Ich vor der OP nicht mehr einnehmen darf. Ich habe hier Dolomo N Tabletten…Ich mein die hab ich zwar schon genommen, weil ich Kopfschmerzen hatte wo ich es aber noch nicht wusste das ich sie nicht nehmen darf. Könnte das ein Grund sein um nicht Operiert zu werden? Oder ist denen das egal?
Hoffe ihr könnt mir helfen !!!
Hab da auch nicht wirklich lust drauf, bei diesem schönen Wetter, und beschwerden hab ich auch keine…
Hallo,
ich bin jetzt weder Arzt noch habe ich Ahnung davon und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dir jemand sagen wird wie Du dich am besten drückst. Aber dein Profil sagt Du bist volljährig - da darfst Du die OP doch sowieso selbst absagen wenn Du sie für unnötig hälst, ich sehe da kein Problem.
Gruß
Flavio
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mir ist niht so ganz klar, wieso sich jemand vor einer OP drücken sollen wollte, außer reiner Angst, und die ist unbegründet.
von der OP bekommst Du nichst mit, wegen der Vollnarkose. Die geht auch ganz schnell. Vorher bekommst du, noch auf dem Zimmer, eine Beruhigungstablette, und dann ist die Welt sowieso rosa. Ich bin auch schon einmal unter Vollnarkose operiert worden. Ich hatte mir ganz ganz fest vorgenommen, doll aufzupassen, wie das ist, wenn man da einschläft. Und dann ar ich einfach weg. Mist Nur von dem Tubus hatte ich dann einen wunden Hals, das war lästig. Aber man kann sich ja im Krankenhaus sein Essen pürieren lassen, das hilft sehr Und meine Mutti hat gesagt, dass man nach einer Mandel-OP auf ärztliche Anordnung Eis essen darf, weil das kühlt und abschwillt. Nun ist das bei ihr ein paar Jahrzehnte her, aber warum sollte es jetzt anders sein?
Ich nehme auch mal an, dass die Mandel-OP nicht grundlos angesetzt ist, sondern dass Du andauernd Mandelentzündungen hast, die wärest du dann auch los. Warum also absagen?
hallo dennis,
wenn du morgen zur op gehst, sage:- wann um welche uhrzeit du was genommen hast- und wenn du jetzt nur diese tabletten genommen hast, denke ich, steht der op nichts im wege. aber das entscheidet der arzt. geh bitte hin- nur so kannst du es erfahren. gruß kfm
mehr einnehmen darf. Ich habe hier Dolomo N Tabletten…
das Medikament enthält auch Acetylsalicylsäure (Wirkstoff von Aspirin) und die wirkt gerinnungshemmend. Keine gute Idee, das vor einer Operation einzunehmen.
Eine noch dümmere Idee ist es aber, eine Operation zu verhindern, die anscheinend notwendig ist.
gut, wenn ich das lese, ist nicht die tabletteneinnahme das problem.
sei ehrlich mit dir selbst und geh morgen hin und rede mit dem arzt- warum du die op momentan nicht möchtest. nur so kann er dich verstehen und dir helfen. die andere variante ist einfacher zu verkünden in deinen umfeld, aber für dich unehrlich. gruß kfm
Hallo Dennis,
Ich denke, daß das einzige was Dich wirklich hemmt, diese OP durchzuführen ist schlich und einfach die Angst. Wenn du dich nicht operieren lassen möchtest, so ist es Dein REcht aber bedenke bitte folgendes:
Diese OP ist so was von routine mittlerweile, daß ich von (OP-) Schwestern gehört habe, daß sie sich in der Lage fühlen diese selbst durchzuführen. (Was sie eh nicht machen werden, weil sie ja nicht dürfen, aber ich meine jetzt von der „Schwierigkeitsgrad“ dieser OP)
Ich finde dem OP-Team gegenüber sehr unfair einfach nicht zu erscheinen. Denke daran, daß wenn jemand nicht erscheint, müssen sie eh warten ob dem Patienten etwas dazwischen gekommen ist. Oder mit anderen Wörtern: Angenommen Du hast eine sehr wichtige Prüfung in der Schule und wartest und wartest und der Lehrer erschient einfach nicht. Natürlich nachdem Du dafür gebuffelt hast wie sonst was! Unschön, oder?
Auch wenn du einfach nicht erscheinst, können bzw. sind sie berechtigt Dir eine Rechnung zu stellen, die dann DU zu zahlen hast (und nicht die Krankenkasse)
Natürlich ist es ungünstig wenn du den Tag davor ASS einnimmst, weil dann ist die Blut (um es salopp auszudrücken) etwas flüssiger, dünner wird. Aber ich denke in den Mengen und um die Zeit die Du sie offenbar genommen hast, dürfte es nicht ein Grund sein, um die OP zu stornieren. Das muß Du im jeden Fall erwähnen um am besten die Packung des Medikamenten dabei haben, damit die Ärzte wissen was genau eingenommen wurde (um noch besser mit der genauen Uhrzeit).
Und nicht zuletzt: Denke daran, daß für eine solche OP grundsätzlich immer eine Indikation vorliegt und wenn es andere Methode gäbe, diese Indikationen zu „bewältigen“ hätte Dir keiner diese OP empfohlen. Wirst du nicht operiert, bleiben diese Gründe bestehen. Und die werden mit der Zeit nicht besser, sondern vermutlich schlechter/schlimmer. D.h. es läuft alles auf eine Verschiebung der OP-Termin hinaus und das ist im medizinischen Bereich nie ratsam.
Meine Empfehlung:
Geh morgen ins Krankenhaus, (evtl. ca. 1 Std bevor Du hättest erscheinen sollen) mit der ASS-Packung und sage genau das was du uns erzählt hast, den Ärzten. Vergiss nicht zu erwähnen, daß du tierischen angst hast und sie werden abwägen können was zu tun ist. Alles andere finde ich sehr feige und sehr unfair dem OP-Personal gegenüber.
Hab da auch nicht wirklich lust drauf, bei diesem schönen
Wetter, und beschwerden hab ich auch keine…
hm, ich gehe mal davon aus, daß die OP nicht aus Jux und Dollerei angesetzt wurde und ein ‚auf die lange Bank schieben‘ bringt Dir mittelfristig wohl eher weniger.
Und glaub mir, eine Not-OP ist weit! unangenehmer als ein geplante.
ja das könnte ich schon, aber es ist besser wenn die sagen das
die mich nich operieren dürfen^^…is auch noch wegen andere
sachen…
Hi Dennis,
ich will dir nichts unterstellen - aber wenn du Angst haben solltest weil du gekifft hast oder sonst irgendwas eingeworfen hast ist in letzter Zeit…
Sag es einfach dem Narkosearzt. Solche Angaben fallen unter die Schweigepflicht und sind so häufig dass es schon langweilig ist.
Das selbe gilt für übermässige Alkoholzufuhr - alles Standard heutzutage. Was immer das Problem ist - ich garantiere dir die Leute im Krankenhaus haben es schon mal gehört!
viel Glück mit deiner OP - es wird doch einen Grund geben warum die Mandeln raus sollen - und danach geht es dir dann sicher besser.