Hallo,
ich 33J w, habe mir vor 14 Tagen die Mandel entfernen lassen. Die letzten 14 Tage waren wirklich sehr schmerzhaft. Medikamentöse Therapie mit Voltaren und Valeron bis zu 4x tgl. Weiche Kost ist eßbar. Jetzt nach 14 Tage habe ich weiterhin noch Schmerzen im Wundbereich, aber auch im Hals einen dicken schmerzhaften Lympfknoten oder eine Drüse? Ist das normal?LG
Hallo,
ich habe mir mit 31 die Mandeln rausnehmen lassen und es waren wirklich extrem fiese Schmerzen. Du hast also mein volles Mitgefühl.
Ich glaube bei mir hat es fast 4 Wochen gedauert bis alles wieder im Lot war, ich habe damals als angenehmen „Nebeneffekt“ 7 Kilo abgenommen.
Hinterher sagten mehrere Ärzte zu mir, dass mit zunehmendem Alter die Schmerzen nach der Mandel OP immer schlimmer werden, also je älter desto mehr AUA.
Vorher hat mir das keiner gesagt … das schärfste war eine Ärztin in der Klinik als ich mal wieder heulend den Flur langlief: „Ich würde lieber ein Kind gebären als mir nochmal die Mandeln rausnehmen zu lassen“.
Ich denke daher die Schmerzen sind normal, aber geh lieber zum HNO und lass nachsehen, wenn du denkst es ist was nicht ok.
Gute Besserung!
DM