Hallo,
zu aller erst stelle ich meine Fragen:
Meine Fragen sind
Kann ich ruhigen Gewissens aufhören das Antibiotika zu nehmen wenn die Packung leer ist obwohl meine Mandeln „noch nicht gaaaaaaaaanz gesund sind“?
Wie lange dauert es bis so eine Nasenentzündung weg ist? (hatte sowas hartnäckiges noch nie, laut Ärztin „sitzt“ die Entzündung genau in der Mitte)
hier die „vorgeschichte“ zu den Fragen
letzte Woche Dienstag ging ich zum Arzt da ich hohes Fieber und Halsschmerzen bekam. Diagnose war schnell gefunden: Mandelentzündung. Mein Arzt verschrieb mir daraufhin eine Packung Penicillintabletten ausreichend für drei Tage. Am Donnerstag morgen hatte ich zwar noch leichte Halsschmerzen doch sonst ging es mir erheblich besser. Leider Verstopfte dann im laufe des Tages meine Nase und zwar wirklich dicht. So schnarchte ich die Nacht darauf, laut Aussage meiner Frau extrem laut und viel und so hatte ich am nächsten Tag (Freitag) wieder einen „dicken“ hals.
Mein Arzt verschrieb mir Amoxicillin genug für eine Woche. Einige Tage hielt ich es aus aber meine Nase wurde nicht besser, genauso mein Schnarchen das einzige was sich geändert hat ist das beim schlucken nicht mehr so sehr der Hals schmerzt sonder eher das linke Ohr.
Am Mittwoch dieser Woche ging ich zum HNO Arzt, die Äeztin sagte meine Mandeln sind noch nicht wieder gaaaaaaaaaanz gesund, auf meine Nase angesprochen sagte sie, die Entzündung sitze genau in der Mitte (sie hat mir dann meine Nase ausgesaugt, das war HIMMLISCH für einen kleinen Moment) und verschrieb mir eine Nasendusche. Diese hilft auch in etwa eine Stunde lang. Zu den Ohrenschmerzen sagte sie das sei ganz normal.
Danke fürs Lesen
Grüße
Micha
P.S.
Bin kein Forenposter, daher ist der Text wohl so lange geworden.