mandelentzündung

Guten Tag!

Ich habe eine Frage an sie betrefflich einer Mandelentzündung.
Ich habe seit ca. 2 Tagen Schluckbeschwerden, und gestern früh hab ich im Spiegel gesehn, dass ich geschwollene und mit weißen Punkten (sieht etwas eitrig aus) belegte Mandeln hab. Auf der rechten Mandel ist sogar ein roter Punkt ( wie eine kleine Wunde) zu sehen. Ist das normal?

Nun meine eigentlich Frage lautet : ich habe halt diese Mandelentzündung ( ich gehe davon aus dass es eine ist) seit wiegesagt 2 Tagen jedoch kaum bzw garkein Fieber ; kein Husten, kein Schnupfen… nur Schluckbeschwerden… etwas geschwollene Kiefer-Lymphknoten und halt gerötete und belegte Mandeln auf beiden seiten. Ist so ein Verlauf normal? also kein FIeber etc… bzw nur gestern halt 37,4 heute garnicht…
und ist dieser rote wie eine Wunde aussehende Punkt auf der rechten Mandel normal?

MFG

ich bedanke mich im vorraus für konstruktive Antworten!

Hallo advokat

Also, ich würde sagen, dass es zimlich sicher eine Mandelentzündung ist. Gehen Sie doch bitte zum Arzt, er kann auch mehr zu dem roten Punkt sagen.
Übrigens hatte ich schonmal eine Scharlachangina, ohne Fieber auch nur Schluckbeschwerden…
Alles Gute und Gute Besserung.

MFG