Hallo,
vor zwei Wochen wurde ich wegen einer schmerzhaften Lymphknoten-Schwellung links im Nacken mit Antibiotika und Ruhe behandelt. Am Wochenende ging es mir wieder gut, so dass ich Montag wieder arbeiten war. Allerdings bekam ich auf einmal solche Schmerzen in der linken Mandel, dass ich zu einem anderen Arzt hingegangen bin.
Ergebnis:
ich hab heute den fünften Tag eine Mandelentzündung. Laut Hausarzt wegen Streptokokken, obwohl kein Abstrich genommen wurde. Ich hab von Anfang an gleich Penicillin bekommen. Wegen der großen Schmerzen, weil es schlimmer wurde am dritten Tag noch IBU 600. Seit dem bekam ich allerdings links, wo auch die eitrige Mandel ist, extreme Ohrenschmerzen beim Schlucken. Kommt das vor? Oder ist es eine Mittelohrentzündung?
Heute am fünften Tag geht es mir endlich ein wenig besser. Ich kann besser reden und bekomme den Mund wieder auf.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Ist es normal, dass die schmerzhafte linke Mandel nicht nur gelbe Eiterpunkte wie die nicht schmerzhafte rechte hat, sondern KOMPLETT gelb ist?! Das macht mir bissel Sorgen! Die klebt auch immer an meinem Zäpfchen, so dass ein großes Fremdkörper-Gefühl da ist. Oder sollte sich das der Arzt nochmal angucken?
Darf ich heute denn wenn ich mich fit fühle mal wieder bissel raus? Ein Eis essen oder so? Oder muss ich mich noch schonen…?
Vielen Dank vorab für die Antworten!!
Falls du dir ganz unsicher bist ab zum Arzt.