Mandelenzündung mit Wässrigem Durchfall

Am samstag fing alles an mit fieber , ging dann nach zwei tagen vorbei.Am montag dann bin ich zum arzt weil ich fürchterliche schmerzen im hals hatte , er sagte mir ich hätte eine mandelentzündung und verschrieb mir dann Azi-Teva 500mg 3 tabletten an 3 tagen. so nun hab ich die auch eingenommen und heute ist der dritte tag und es hat sich kaum etwas gebessert. Es ist schlimmer geworden denn ich hab dazu noich wässrigen durchfall bekommen und renne jede 10 minuten aufs klo. Kann mir jemand sagen wie lange so eine mandelenzündung gehn kann , weil ich hatte noch nie eine. Und dass mit dem Durchfall ist mir auch unklar. Danke im vorraus.

Hallo el_grek0
Hat der Arzt einen Abstrich genommen um Bakterien nachzuweisen? Falls die Mandelentzündung durch Viren verursacht wird nützen Antibiotika nicht viel…
Auch musste ich bisher bei Mandelentzündungen immer 7-10 Tage Antibiotikum einnehmen. Hast du keine Schmerzmittel bekommen?
Der Durchfall kann durchaus eine Nebenwirkung vom AB sein.
Falls du jedoch das Gefühl hast das es gar nicht besser wird, würde ich erneut zum Arzt gehen.
Ich wünsche Gute Besserung