Mandelmühle

Hallo, welche Mandelmühle würdet Ihr mir empfehlen?
Grüße

Hallo, was willst Du denn damit machen?

Mandelmehl brauchst Du nicht mit Haushaltsmitteln mahlen wollen, das führt nur zu überflüssigen Kosten und Enttäuschung. Für fein geriebene Mandeln gibt es die Minna aus Bielefeld - leider nicht mehr produziert, aber gebraucht in einigem Umfang zu finden.

Schöne Grüße

MM

Danke für die Antwort… das Gerät ist mit Saugfuß… vertraue ich nicht…
Grüße

Da gibt es welche mit und ohne Saugfuß… :smile:

Ich benutze es seit ungefähr 20 Jahren. Ob so ein Saugfuß „müde“ wird oder nicht, hängt vom Material ab - mit irgendwelchem Billigplastik funktioniert er natürlich nur eine Weile. Bei der Minna ist aber kein Material gespart.

Sie hat konstruktiv einen Nachteil im Vergleich zur alten Moulinette: Es bleiben wegen des Abstands von der Scheibe zum Haus relativ viele grobe Teile übrig. Die Moulinette wird zwar heute aus Plastik und billigem Blech unter der Marke „Ibili“ nachgebaut, aber da ist dann Misstrauen wohl begründet - eine gelungene Konstruktion macht das schrottige Material nicht wett.

Schöne Grüße

MM