Mandeln in Anno 1404

Hallo. Ich bin in Anno 1404 auf der Aristrokraten, bzw. Gesantenstufe. Ich habe einen Auftrag erhalten, ich solle Güter liefern. Darunter sind auch Mandeln. Leider kann ich diese nicht herstellen.

Ich habe bereits im Internet danach gesucht. Es wurde gesagt, dies sei das letzte Gebäude der Gesanten. Das ist aber das Fundament der Sultansmoschee.

Wo finde ich das Gebäude, mit dem ich Mandeln anbauen kann?

Ich habe im Annowiki heraus gefunden, dass die Mandelplantage zusammen mit der Zuckerrohrplantage, der Zuckermüle und der Zuckerbäckerei eine Produktionskette bildet. Leider finde ich kein einziges dieser Gebäude.

Noch was
Im Annowiki steht, dass Gesante zusätzlich zu Datteln noch Mandeln als Nahrungsmittel wollen. Meine Gesanten sind mit Datteln allein aber vollkommen zufrieden. Klicke ich auf das Zeichen mit den Nahrungsmitteln, dann erscheint ein Kreis, in dem es nur Datteln gibt.

Weiter habe ich jetzt heraus gefunden, dass ich zwar alle diese Produkte nicht anbauen kann, die Produkte sind aber als leere Slots in der Warenkammer des Kontors zu finden. Ich habe jetzt einen Mandeleinkauf in all meinen Kontoren, mal sehen, ob ich irgendwo welche verkauft bekomme.

Die gibt es erst ab einer bestimmten anzahl von gesandten…liegt iwo bei 1500 bis 2500 dann wollen die das erst

Ich habe Mandeln bekommen
Das Einkaufen hat funktioniert, ich habe an zwei Kontoren je 5 Tonnen Mandeln vom Großwesir käuflich erwerben können. Für den Auftrag habe ich 7 Tonnen gebraucht, 11 Sekunden vor der Deadline habe ich den Auftrag abschließen können.

Es interessiert mich aber immernoch, wieso ich keine Mandeln anbauen kann. Auch viele weitere Waren fehlen einfach. Von Anno her heißt es, dass meine Gesanten Mandeln verlangen, sobald ich insgesamt mehr als 4.360 Einwohner habe. Ich habe über 6.000.

Und wieso kann ich das Gebäude nichteinmal in grau sehen, so wie die anderen Gebäude, die ich früher noch nicht bauen konnte, die aber inzwischen farbig sind?