Mandeln operiert

Vor einem Jahr wurden meinem Jungen (heute 6 1/2 Jahre alt) die Mandeln heraus operiert. Jetzt hat er wieder geschwollene Lymphen und nimmt Antibiotika. Was ist das, hört das nie auf. Und was kann man dagegen machen?

hallo…
tja das ist eine frage die ich leider auch nicht beantworten kann da ich selbst damit am kämpfen bin und mein arzt nur sagt och das sind halt halsschmerzen vom husten. „welcher husten???“
ich dachte nach der mandel op(vor 2 jahren) bin ich endlich erlöst da sie schon chronisch entzündet waren aber bei der nächsten erkältung hab ich dann gemerkt das es sich doch nicht gelohnt hat weil ich teilweise so schmerzen habe das man denken könnte die hätten was vergessen oder die wachsen wieder nach:smile:
naja aber man weiß ja das die mandeln nur als abfänger für bakterien und viren da sind also macht man sie weg haben viele ein neues problem. aber dein sohnemann is ja noch jung und vieles verändert sich noch vielleicht hat er als erwachsener dann garkeine probleme mehr damit.

Leider konnte ich lange keine Anfragen beantworten, ich bitte um Verzeihung für die Verspätung.
Ohne Befund also ohne Untersuchung lässt sich hier keine sichere Aussage machen. Bei Ihrem Kind wurden lediglich die Mandeln entfernt. Natürlich kann sich alles andere (vor allem lymphatische) Gewebe nach wie vor entzündne. Mandeln raus heißt nicht, dass man nie wieder Halsschmerzen hat! Es könnte sich um Seitenstrangangina oder eine virale Pharyngitis handeln. Gehen Sie zum HNO, der wird es Ihnen sagen können.
Gruß, JCL

Vor einem Jahr wurden meinem Jungen (heute 6 1/2 Jahre alt)
die Mandeln heraus operiert. Jetzt hat er wieder geschwollene
Lymphen und nimmt Antibiotika. Was ist das, hört das nie auf.
Und was kann man dagegen machen?